| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

~ Predictive Analytics-Experte lädt zu Marketing-Fachveranstaltungen in Deutschland und
zum Kundentag in Österreich ein ~
München, 14. September 2006 - SPSS GmbH Software, ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software, bringt mit seiner Veranstaltungs-Tour im Herbst bestehenden und potenziellen Kunden sein Lösungs-Angebot näher: Das Unternehmen lädt am 11. Oktober in das Kölner Renaissance Hotel und am 26. Oktober in das Dorint Sofitel Bayerpost München zum Executive Breakfast Briefing ein. Entscheider aus den Bereichen Marketing, Sales und CRM können sich dabei zum Thema „Innovative Möglichkeiten für die Marketingoptimierung und das Marketing Ressource Management" informieren. Im Rahmen des achten CRM-Symposiums auf Schloss Hirschberg in Beilngries stellen unter anderem CRM-Experten von O2 Germany oder aus dem Axel Springer Verlag am 12. Oktober ihre „Best Practices" vor und bringen CRM-Erfolgsfaktoren auf den Punkt. Am 18. Oktober stärkt SPSS seine Kunden-Community in Österreich und lädt zum Kundentag im Hotel Hilton Vienna Plaza in Wien ein. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu allen Events finden sich unter http://www.spss.com/de/events/.

Die etwa zweistündigen Executive Breakfast Briefings am 11. und 26. Oktober thematisieren nützliche Informationen zur Optimierung von Marketingkampagnen. Praxisbeispiele erfolgreicher Unternehmen, wie das Druck- und Verlagshaus Gruner & Jahr oder Center Parcs, Anbieter für Kurzurlaube, geben einen Einblick, welche Erfolge durch den Einsatz von SPSS-Lösungen erzielt werden können. Des Weiteren informieren im exklusiven Ambiente SPSS-Experten und Kunden, wie AZ-Direct GmbH, praxisorientiert über die Vorteile der SPSS-Lösung. Für die Teilnehmer des Executive Breakfast Briefings fallen keine Kosten an.

Das CRM-Symposium in Beilngries ist eine von SPSS unterstützte Veranstaltung des Fördervereins für Wirtschaftinformatik e.V. Teilnehmer verschiedener Unternehmen und Branchen nutzen das Symposium als Plattform, um Entwicklungen, Fragestellungen und Lösungsansätze im Bereich CRM zu diskutieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 195,- Euro, inklusive Tagungs-Unterlagen und -Verpflegung.

Der Kundentag in Österreich bietet SPSS-Anwendern ein Forum, um über Unternehmens-Grenzen hinweg Erfahrungen auszutauschen und das Netzwerk zu erweitern. Namhafte Organisationen wie die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien und Data Technology informieren über neue Entwicklungen und Trends aus der Praxis. SPSS-Experten stellen aktuelle Produkt- und Serviceentwicklungen über das gesamte Portfolio hinweg vor. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(340 Wörter / ca. 2.660 Zeichen)

Über SPSS
SPSS Inc. ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Die Predictive Analytics-Technologie des Unternehmens unterstützt Organisationen dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren, da sie täglich zu treffende Entscheidungen konsequent kontrollieren können. Durch die Integration von Predictive Analytics in das Tagesgeschäft werden Unternehmen zum Predictive Enterprise - und sind so in der Lage, Entscheidungen zu steuern und zu automatisieren, um Geschäftsziele und messbare Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Mehr als 250.000 Kunden aus der Wirtschaft, dem Hochschulbereich und dem öffentlichen Dienst vertrauen auf die SPSS-Technologie, um Erträge zu erhöhen, Kosten zu senken, wichtige Prozesse zu verbessern und um Betrug zu erkennen und zu vermeiden.

Zu den Kunden von SPSS in Deutschland zählen große Unternehmen und Institutionen wie GfK AG, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Telekom AG, Vattenfall Europe-Hamburg AG, MSD Sharp & Dohme GmbH , Commerzbank AG, Yamaha Motor Deutschland GmbH, Barmer Ersatzkasse, DekaBank Deutsche Girozentrale, OBI GmbH & Co. Franchise Center KG, TUI AG, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, O2 Germany GmbH & Co. KG, Allianz Versicherungs AG, AMB Generali Holding AG, DBV Winterthur Versicherung AG, Gruner + Jahr AG & Co. KG.

SPSS Inc. mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, wurde 1968 gegründet. Die deutsche Niederlassung besteht seit 1986 und beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de.

Kontakt zum Unternehmen:
Kurt Blümlein, SPSS GmbH Software
Rosenheimer Str. 30 Tel: 089 / 489 074 0
81669 München Fax: 089 / 448 3115
E-Mail: kbluemlein@spss.com / www.spss.de

Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rafael Rahn / Katja Gaesing, LEWIS Communications GmbH
Baierbrunnerstr. 15 Tel.: 089 / 173019-0
81379 München Fax: 089 / 173019-99
E-Mail: rafaelr@lewispr.com / katjag@lewispr.com



zurück
nach oben

','
',$content); ?>