| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Multichannel-Spezialist geht strategische Kooperation mit Technologieanbieter ein/Individualisierte n-CD kombiniert Off- und Online-Kampagnen

Interone Worldwide, der Multichannel-Spezialist der BBDO, ist mit dem Technologieanbieter Sony DADC eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der künftigen Zusammenarbeit ist die gemeinsame Pilotentwicklung crossmedialer Dialogkampagnen auf Basis neuer Technologien.

Als erste Agentur Deutschlands nutzt Interone Worldwide die von Sony DADC hergestellte network Connected Disc (n-CD), die durch eine einzigartige Individualisierung eine einfache und schnelle Verschmelzung von Off- und Online-Kampagnen ermöglicht. Bei der Herstellung werden nicht mehr unterschiedliche CDs für mehrere Zielgruppen hergestellt, sondern nur noch eine für alle. Der Clou: Erst im letzten Schritt der Fertigung wird jede CD mit einem individuellen Code versehen, der den Konsumenten eindeutig identifiziert und ihn mit dem für ihn persönlich bestimmten Content anspricht.

Durch diese Individualisierung kann der Konsument auf Knopfdruck online gehen und überspringt mühsame Registrierungen. Der Einkauf im Internet gestaltet sich so zum bequemen Shopping ohne technische Hürden. Zusätzlich erhalten Agenturen durch den geschlossenen Kontakt zum Kunden direkte Ergebnisse ihrer Kampagnen. Der Vorteil für werbende Unternehmen liegt auf der Hand: direkte Ansprache der Konsumenten, hohe Responseraten und geringe Kosten.

„Mit neuen Technologien, wie sie Sony DADC mit der network Connected Disc geschaffen hat, können Kampagnen im Dialogmarketing noch leichter miteinander vernetzt werden. Wir freuen uns, dieses Know-how in zukünftige Projekte mit einfließen lassen zu können“, beschreibt Christian Gast, Teamleiter der Innovation Authority von Interone Worldwide, die Partnerschaft.


Interone Worldwide
Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Disziplinen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung und i-TV sowie IT-Development und Systemintegration. Zu den Kunden der Agentur gehören internationale Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und die Deutsche Post. Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und an den deutschen Standorten Hamburg, München, Köln und Berlin vertreten. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine Reihe von Niederlassungen in Asien. Interone Worldwide gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen (unter anderem Cannes, ADC, Effie und Cresta) und erreichte 2005 im Kreativ-Ranking der New-Media-Agenturen und der Dialogmarketingagenturen Platz zwei.


Ansprechpartner bei Interone Worldwide Hamburg
Christian Gast
T +49.40.432 969–312
» christian.gast@interone.de

Ansprechpartner BBDO Germany
BBDO Germany GmbH
Ingeborg Trampe
Director Corporate Communications
T +49.211.1379- 81 03
F +49.211.1379-91 81 03
M +49.173.31136 75
» presse@bbdo.de
» www.bbdo.de


(2006-06-27)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>