| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Gute Usability lässt den Kunden wieder König sein

Wenn der Kunde König ist, dann läuft das Geschäft hervorragend. Dennoch vernachlässigen viele Unternehmen immer wieder, ihre Websysteme an den Entwicklungsstand der Technik und den Kundenbedarf anzupassen. Bekanntlich führen bereits geringe Unzulänglichkeiten in der Nutzerführung und Informationsdarstellung zum Abbruch des Webseiten-Besuches oder Online-Kaufes. Werden kleine Mängel nicht erkannt und beseitigt, entwickeln sich daraus schnell große Akzeptanzprobleme. Studien und Experteneinschätzungen belegen dies immer wieder. So zum Beispiel die jetzt veröffentlichte Studie Versicherungen Online (» www.studie-versicherungen-online.de) der Hamburger Unternehmensberatung Alternus. Demnach ist nur jede zehnte Versicherungs-Website überhaupt online-tauglich.

Der Ausweg aus dem Kreislauf von Neuentwicklungen im E-Business, daraus folgenden Usability-Mängeln und den nach sich ziehenden Verlusten, besteht in der regelmäßigen Durchführung einer Usability Expertise. Eine solche bietet seit kurzem der Geschäftsbereich Multimedia Solutions von T-Systems unter » www.solutiondigits.com an. Damit erhalten große und mittelständische Unternehmen einen vollständigen Überblick über die auftretenden Konflikte in der Wahrnehmung und Benutzung einer Website oder eines Online-Shops. Darüber hinaus werden auf der Grundlage der Ergebnisse firmenspezifische Handlungsempfehlungen gegeben. Damit ist jede Firma in der Lage, die Benutzerfreundlichkeit ihrer Online-Angebote sofort zu verbessern. Erfolgreich haben dies bereits die Hamburger debitel-light GmbH (» www.debitel-light.de) und das Schweizerische Mobilfunk-Unternehmen » www.sunrise.ch getan.

Unter » www.solutiondigits.com ist die Usability Expertise rund um die Uhr bestellbar. Die Untersuchung wird am Wunschtermin durchgeführt. Die Handlungsrichtlinien zur Beseitigung von Usability-Fehlern werden den Kunden im Rahmen eines Vor-Ort-Termins persönlich gegeben. Das Angebot gibt es in drei Varianten, für einen einfachen Webauftritt, für einen komplexen Webauftritt sowie für einen komplexen Webauftritt mit umfangreichen Service- und Vertriebsfunktionalitäten.


Infos zum Unternehmen:
T-Systems, Multimedia Solutions ist innerhalb von T-Systems verantwortlich für E-Business-Lösungen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Zu den Dienstleistungen gehören die Entwicklung und der Betrieb von Portalen für die Branchen Telecommunications, Services & Finance, Public & Healthcare, Manufacturing sowie branchenübergreifender Lösungen für Personalmanagement, E-Learning, Wissensmanagement u.a. Das Unternehmen ist 2006 zum vierten Mal in Folge Sieger des New Media Service Rankings.

Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter » http://www.t-systems.de, » http://www.t-systems-mms.com (2006-06-21)


Kontakt:
T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Team Solution Digits

Hausanschrift: Riesaer Straße 5, 01129 Dresden
Postanschrift: Postfach 10 02 24, 01072 Dresden
Telefon: +49 351 8505 444
Telefax : +49 351 8505 – 555
E-Mail: » kontakt.solutiondigits@tsi-mms.de
Internet: » www.solutiondigits.com

Veröffentlichung honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an uns.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>