| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

pcaction.de wächst um knapp 1.000 Prozent, pcgameshardware.de verbucht den erfolgreichsten Monat

19.11.2007 - Die Internetauftritte der Computec Media AG ziehen im Oktober 2007 wieder deutlich mehr Nutzer an als im Vormonat und im vergleichbaren Zeitraum 2006. Die nach IVW-Methodik erhobenen Page Impressions für sämtliche Computec-Seiten stiegen gegenüber September um 31,14 Prozent auf 137.383.952 im Oktober. Verglichen mit dem Vorjahresmonat ist dies ein Wachstum von 90,41 Prozent. Die Visits entwickelten sich innerhalb eines Monats von 14.957.834 um 17,37 Prozent auf 17.555.825. Die Seitenbesuche liegen damit gegenüber dem vergangenen Jahr um 66,80 Prozent höher. Besonders steil geht es für pcaction.de, pcgameshardware.de und pcgames.de nach oben.

Im Ranking der IVW-gelisteten Angebote verbesserte sich pcaction.de um unglaubliche 12 Millionen Seitenaufrufe (plus 614,37 Prozent) von September auf 14.852.922 im Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr sind dies 987,67 Prozent Wachstum. Bei den Visits steigerte sich pcaction.de um 131,95 Prozent gegenüber dem Vormonat und um 212,62 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die knapp 15 Millionen Seitenaufrufe verdankt pcaction.de einer erfolgreichen Viral-Marketing-Kampagne der Online-Redaktion zu exklusiven Inhalten über das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008, die auch zahlreiche Besucher aus dem Ausland anlockte. Um den Positivtrend fortzusetzen, investiert Computec Media in den nachhaltigen Ausbau der Marke, wie Petra Fröhlich, Chefredakteurin von PC Action und PC Games verrät: „Anfang 2008 geht pcaction.de mit einem komplett neuen Auftritt inklusive innovativer Community-Angebote an den Start.„

pcgameshardware.de weist seit Jahresbeginn eine kontinuierliche monatliche Steigerung auf. Die Zugriffszahlen für diesen Internetauftritt stiegen auch im Oktober wieder – mit einem organischen Wachstum um 25,22 Prozent gegenüber dem Vormonat auf 7.745.453 Seitenaufrufe. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung von 332,72 Prozent. Die Visits verbesserten sich um 22,44 Prozent gegenüber dem Vormonat und 142,62 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf 1.127.361 im Oktober 2007.

„Das ist der bislang erfolgreichste Monat für pcgameshardware.de„, kommentiert Thilo Bayer, Chefredakteur von PC Games Hardware. „Verantwortlich für den erneuten Sprung sind starke Saisonthemen und internationale Crosspromotions. Zudem ist pcgameshardware.de als Expertenseite etabliert und gewinnt durch Empfehlungen kontinuierlich neue Nutzer. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass wir für den Monat November mit einer weiteren Steigerung rechnen können.„

pcgames.de hat die 20-Mio-PI-Marke geknackt. Die Seite steigerte sich von 12.459.778 Aufrufen im September um 66,81 Prozent auf 20.784.325 im Oktober. Die Seitenbesuche kletterten im selben Zeitraum um 37,37 Prozent auf 3.119.380.



Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an: Justin Stolzenberg, Leiter Neue Medien Computec Media
E-Mail: justin.stolzenberg@computec.de – Telefon: 0911/28 72-100


zurück
nach oben

','
',$content); ?>