| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

AOL steigert Reichweite von 6,3 auf über 10 Millionen Unique User pro Monat
Hamburg, 21. September 2006 – Die AOL Digital Marketing Group (DMG) vermittelt ab November die Online-Werbeflächen von elf Bundesligavereinen, zum Beispiel die Websites des HSV oder von Hertha BSC Berlin. Hierzu wurde jetzt eine Kooperation mit Europas führendem Sportvermarkter Sportfive vereinbart. Die Webseiten der elf Bundesligavereine kommen monatlich auf circa zwei Millionen Unique User mit ungefähr 50 Millionen Page Impressions. SPORTFIVE bietet das größte Online-Fußball-Netzwerk in Deutschland. Nach Eurosport.de, Europas bekanntester Sportmedienmarke, hat die AOL Digital Marketing Group damit weitere führende Sportmarken im Vermarktungsportfolio.
Alle elf Bundesligavereine informieren auf ihren Webseiten stets aktuell über den Club, die Spieler, Tabellen und Statistiken. Zudem besteht die Möglichkeit, Tickets online zu erwerben. Die Seiten stehen allen Fußballinteressierten in Deutschland rund um die Uhr zur Verfügung - mehr als 50 Millionen Menschen.
„Auch nach der Fußballweltmeisterschaft ist das Fußballinteresse in Deutschland sehr groß. Gleichzeitig informieren sich immer mehr Fans im Internet. Werbetreibende erhalten bei uns eine große fußballinteressierte Zielgruppe, die sie nirgendwo anders in dieser Form im Internet finden“, erklärt Patrick Wölke, Director Strategy & Planning von AOL Deutschland.
Torsten Ahlers, Senior Vice President Audience bei AOL Deutschland, ergänzt: „Unser Ziel, Top 3 der Onlinevermarkter zu werden, rückt in greifbare Nähe. Neben SPORTFIVE konnten wir kürzlich mit Winamp und Finanztreff.de zwei weitere Keyplayer in ihren jeweiligen Märkten gewinnen. Wir bieten damit unseren Werbekunden ein überaus interessantes und vielfältiges Portfolio.“
11 Bundesligavereine im Überblick:
§HSV www.hsv.de
§Borussia Dortmund www.bvb.de
§Hertha BSC www.herthabsc.de
§1. FC Kaiserslautern www.fck.de
§Hannover96 www.hannover96.de
§VfL Bochum www.vfl-bochum.de
§1. FCN www.fcn.de
§Arminia Bielefeld www.arminia- bielefeld.de
§Eintracht Frankfurt www.eintracht.de
§FC Augsburg www.fcaugsburg.de
§VfB Stuttgart www.vfb-stuttgart.de

Weitere Informationen unter www.mediaspace.aol.de.

_____________________________________________________________________________

Über AOL Deutschland

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund des weltweit größten Medienkonzerns Time Warner. Allein in Deutschland bietet AOL über 2,5 Millionen Kunden innovative digitale Services in den Bereichen Internetzugang, Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste, die allen Kunden in Deutschland durch die AOL Europe Services SARL zur Verfügung gestellt werden, erreichen ca. 6,3 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF IV-2005). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland. Die deutsche Tochtergesellschaft von AOL beschäftigt an den Standorten Hamburg, Duisburg und Saarbrücken über 1.500 Mitarbeiter – im Jahr 2005 feierte AOL mit dieser Gesellschaft sein 10-jähriges Bestehen in Deutschland.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE, Europas marktführende Sportmarketing-Gruppe, wurde 2001 gegründet. Die Agentur deckt das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab, von Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programmen bis hin zu Stadionentwicklung und dem Handel mit internationalen Fernsehrechten. Insgesamt vermarktet die Gruppe mehr als 30 Verbände und 270 internationale Vereine. In Deutschland verantwortet SPORTFIVE die Vermarktung von Bundesligaklubs wie Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin und Hamburger SV, in Frankreich u.a. von Paris St. Germain. Neben dem Kerngeschäft Fußball vermarktet SPORTFIVE beispielsweise die Persönlichkeitsrechte von Vitali und Wladimir Klitschko und ist u.a. im internationalen Handball und Rugby vertreten.


Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Swetlana Ernst
Communications Manager
AOL Deutschland GmbH & Co. KG
Beim Strohhause 25
20097 Hamburg
Telefon: (040) 361 59 – 76 00
Telefax: (040) 361 59 – 76 76
eMail: aolpresse@aol.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>