| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

B2B-Gipfel 2006 am 7. und 8. September in Bad Homburg / Effizienzsteigerung beim Online Trading am Fallbeispiel des internationalen Handelsunternehmens Schneider

Hamburg, 07. August 2006 – Bei dem diesjährigen B2B-Gipfel referieren Christoph Kappes, Geschäftsführer der Xplain GmbH, und Ariel F. Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris GmbH, am 8. September ab 12:50 Uhr im KongressCenter des Kurhauses Bad Homburg über erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce in einem internationalen Handelsunternehmen. Das gesamte Programm der Veranstaltung kann eingesehen werden unter www.managementforum.com.

Auf dem Fachkongress des Management Forums in Bad Homburg werden regelmäßig die neuen Trends und Entwicklungen im Bereich Elektronische Geschäftsprozesse für den Handel und Hersteller diskutiert. Am Fallbeispiel der Schneider Versand GmbH zeigen Christoph Kappes und Ariel F. Lüdi das Kostensenkungspotenzial durch eine zentrale Produktdatenhaltung und die Möglichkeiten eines verbesserten Kundenservices mittels eines umfangreichen Online-Angebots. Die Optimierung des Online-Shops von Schneider, vom Frontend bis zum neuen Shopsystem, ist ein Beispiel der regelmäßigen Zusammenarbeit von Xplain und hybris.

„Das Projekt mit Schneider zeigt sehr deutlich, welche Möglichkeiten bestehen, die Effektivität und Effizienz beim Online Trading für den Handel zu steigern. Mit unserem Beitrag möchten wir den Teilnehmern verdeutlichen, welchen enormen Einfluss die fachgemäße Integration der Online-Welt in den Kommunikationsmix des Unternehmens auf den Geschäftserfolg hat„, erklärt Christoph Kappes.
Die Xplain GmbH kann auf langjährige Erfahrung in Konzeption und Design von Online-Shops zurückgreifen. Verbunden mit der notwendigen IT-Kompetenz entstehen so nützliche, zielgruppenspezifische und medienadäquate Lösungen.



Über Xplain
Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und Hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie Daimler Chrysler, Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von menschengerechter Software.



Pressekontakt: Xplain GmbH
Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99
Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Helmut Weissenbach, Tel.: (+49)89/123 97-395, Fax: (+49)89/123 93-913
Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/123 97-393, Fax: (+49)89/123 93-913
Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>