| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Saxofour am 2. September 2006 in Hallstatt.

Mozarts Genialität zeigt sich auch immer wieder in zeitgenössischen Werken von Künstlern, die seine Musik als inspirative Quelle für eigene Interpretationen nützen. Saxofour ist dafür ein gutes Beispiel. Das Quartett tritt am 2. September um 20 Uhr im Museumsgarten in Hallstatt auf, um dort nach melodischen Motiven des Meisters die Ohren der Zuhörer auf jazzige Weise zu faszinieren.

Saxofour wurde anlässlich der "Austria-Jazz-Tage Vöcklabruck 1991" gegründet. Anfangs schöpfte das Quartett aus dem reichen Fundus der Kompositionsschätze Florian Bramböcks. Bald aber fingen auch die anderen Herren auf ihre äußerst eigene Art und Weise zu komponieren und arrangieren an. Manches Stück wird auch unter kurzen harmonischen Vorgaben direkt in improvisierender Manier entwickelt. Zahlreiche Konzerttouren, zwei CDs und Crossover-Projekte stehen für das spannende Musikverständnis von Saxofour.

Das Konzert mit Saxofour findet im Rahmen des Salzkammergut Mozartfestivals statt, das noch bis Ende Oktober mit einigen von unterschiedlichster Höhepunkte aufwarten kann. Zum Beispiel mit einem Solistenkonzert mit Benjamin Schmid (neuer Termin am 28. September) und dem Preisträgerkonzert des Kompositionswettbewerbes, das zum veränderten Termin am 8. Oktober stattfindet. Karten für diese und alle folgenden Veranstaltungen gibt\'s u. a. online unter » www.mozartfestival.org und bei der Salzkammergut Touristik in Bad Ischl unter T: 06132/24 000-51.

------------------------------------------------------------------------
ARGE Salzkammergut Mozartfestival
A-4830 Hallstatt, Salzbergstraße 21
Info-Telefon: 0664/596 69 11
» info@mozartfestival.org, » www.mozartfestival.org
------------------------------------------------------------------------
Pressebetreuung:
Salzkammergut Werbeagentur
A-4822 Bad Goisern, Obere Marktstraße 13
Tel. 06135/41 010-0, Fax 06135/41 010-14
» presse@werbegmbh.at
------------------------------------------------------------------------
Diesen und weitere Pressetexte sowie DRUCKFÄHIGES BILDMATERIAL können
Sie im Internet unter » http://www.mozartfestival.org/presse/ downloaden.

Veröffentlichung honorarfrei


(2006-08-25)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>