| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Die Welt zu Gast bei Freunden - Musik aus Heidelberg.

Die WM-2006 gastiert dieses Jahr in Deutschland, das weiß eigentlich jeder. Doch dass zwei Heidelberger Musiker zu Ehren dieses Großereignisses ein Lied geschrieben haben, dessen Titel dem offiziellen Motto entspricht "Die Welt zu Gast bei Freunden", war den meisten wohl bisher unbekannt. Die beiden Musiker und Komponisten, die unter dem Namen "Die Heidelberger" schon bekannt sind, reisten bereits in die Schweiz und haben dort der gesamten FIFA-Führungsetage ihren WM-Song präsentiert. Seit dem sind sie im Gespräch, bei der Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft aufzutreten. Zu ihren Fans zählen auch bekannte Größen wie Thomas D von den Fantastischen 4 und der Kaiser Beckenbauer höchstpersönlich. Beide trafen die Heidelberger auf ihrer Promotions-Tour zur CeBit in Hannover und präsentierten ihnen dort ihren WM-Song. Thomas D sang das Lied noch Minuten danach in seinem Radio-Interview. Die Heidelberger sind zwei Musiker, die als Wandersleute durch die Welt ziehen und mit ihrer Musik gute Laune verbreiten. So waren sie auch auf den größten deutschen Volksfesten, dem Münchener Oktoberfest und dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim und bei vielen anderen Veranstaltungen engagiert.

Zur CD-Produktion wurden sie in die bekannten Bläck-Föös-Studios nach Köln eingeladen, wo bereits deutsche Stars wie Wolfgang Petry und "De Höhner" ihre Hits produzierten. Dort nahmen die Heidelberger zusammen mit einem Kinderchor ihr Lied "Die Welt zu Gast bei Freunden" auf. Die CD mit dem fröhlichen WM-Hit erscheint bei der Plattenfirma Feez, einem Label von Sony-BMG und ist im Handel erhältlich. Für alle Interessierten gibt es weitere Informationen zum WM-Hit aus Heidelberg im Internet unter » www.die-heidelberger.com. Alle WM-Interessierten und diejenigen, die gute und fröhliche Musik mögen werden dort auf ihre Kosten kommen. (2006-06-20)


Kontakt:
gruenphase Multimedia
Jochen Kurz
Gässelweg 18
69469 Weinheim
Tel 06201 267208
» jkurz2@web.de


Text darf verwendet werden


zurück
nach oben

','
',$content); ?>