| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Das „Swing-Special“ zur Weihnachtszeit mit Roger Cicero, Michael Bublé etc.

Ismaning, 4.12.2007 – Mit ihm hat der „Swing“ in Deutschland Gesicht und Stimme bekommen:
Roger Cicero. Als Sieger des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2007
stürmte er mit seinen Alben „Männersachen“ und „Beziehungsweise“ in diesem Jahr die
Hitparaden. Auch Künstler wie Robbie Williams und Michael Bublé konnten ihre Swing-Alben in
den Charts platzieren. Swing ist also wieder "In"! Grund genug für Steven Gätjen, im
SOUNDCHECK-Studio eine Stunde lang zu swingen und den Musikstil am 14.12.2007, 18:00 auf
Hit24 – the sound of your life genauer unter die Lupe zu nehmen.
Auf der internationalen Musikmesse Popkomm 2007 traf Hit24 den deutschen Swingstar im
SOUNDCHECK-Interview und sprach mit ihm über Musik und seine großen Vorbilder: „Ich war
früher ein großer Beatles-Fan, dann ein leidenschaftlicher Stevie Wonder-Imitator, aber natürlich
gehören auch Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. oder Ray Charles zu meinen Vorbildern.“ Mit dem
plötzlichen Erfolg geht der 37-jährige souverän um: „Die meisten Popstars sind in meinem Alter
schon in Rente. Da ging es bei mir ja erst im gesetzten Alter los. Ich bin einfach stolz auf den
Erfolg.“
Im SOUNDCHECK geht Steven Gätjen außerdem der Frage auf den Grund, wie es zu der Idee
kam, Swing mit deutschen Texten zu versehen: „Es stellte sich schnell die Frage, was kann man
in der heutigen Zeit mit Swing machen, ohne die alten Klassiker zu reanimieren, so nach dem
Motto ‚Frankie Boy muss noch mal ran’. Es war die logische Konsequenz, es auf Deutsch zu
probieren. So ist die Mischung entstanden: Popsongs im Jazzkleid. Für das zweite Album war
dann der Pfad klar.“
Roger Cicero mit „Beziehungsweise“ und andere Helden des Swing gibt's im SOUNDCHECK am
14.12. 18:00 - 19:00 auf Hit24.


Für Rückfragen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
Susanne Bertenrath
Leitung Öffentlichkeitsarbeit / PR


Mainstream Media AG
Reichenbachstrasse 1
D-85737 Ismaning
Tel: +49-(89)-552 909-351
Fax: +49-(89)-552 909-398
E-Mail: susanne.bertenrath@mainstream-media.ag

» www.mainstream-media.ag


zurück
nach oben

','
',$content); ?>