| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

George Michael & Andrew Ridgeley's X-Mas Hit!

30.11.2007 - Auch 2007 schafft es der Megahit von WHAM! aus dem Jahr 1985 wieder in die internationalen Hitparaden. "Last Christmas" gehört zu den absoluten Klassikern unter dem Weihnachtsbaum. Das lange gespaltene Duo George Michael und Andrew Ridgeley gehört bei vielen Menschen zu den Ohrwürmern, die fixer Bestandteil der eigenen Musiksammlung. Das Video zum Song wurde übrigens in der Schweiz aufgenommen (Saas Fee), dort spielten neben den beiden jungen Männern auch Pepsi Demacque & Shirlie Kemp mit, die dann eine vorübergehnde Karriere als "Pepsi & Shirlie" starten konnten. Obwohl "Last Christmas" ursprünglich kein Weihnachtslied ist, sondern von vergangener Liebe handelt, ist es rund um den Globus ein gerne gespielter Radiohit geblieben. Im Lauf der Jahre gab es unzählige mehr oder weniger gute Coverversionen, etwa von Whigfield, Ashley Tisdale, Hillary Duff, Crazy Frog, Savage Garden oder der österreichischen Formation Papermoon.

Last Christmas von WHAM!


zurück
nach oben

','
',$content); ?>