| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

„Auf einer Wellenlänge“: MusicGenome empfiehlt Surfern Musik nach ihrem Geschmack


Ehrenkirchen, 20. November 2007 – Ab sofort werden Musikfans beim Stöbern nach neuer Musik im Internet kräftig unterstützt: Unter
» www.mediamarkt.de/ent/cds bekommen Interessierte per Klick auf „Musiksuche“ geschmacksbasierte Empfehlungen mit 80-prozentiger Trefferquote ausgesprochen. Durch das Anlegen eines Benutzerprofils wird gewährleistet, dass die Suche rund um die Uhr und überall verfügbar ist – auch im Markt selbst.


Studien haben ergeben, dass sich nahezu jeder Internetnutzer heutzutage online über Produkte informiert. Auch bei multimedialer Unterhaltung können Interessierte dank des technologischen Fortschritts mehr und mehr online Produkte testen. MusicGenomes Technologie fungiert als Bindeglied zwischen Off- und Online-Welt, indem nun erstmalig das geschmacksbasierte Empfehlungssystem gleichzeitig im Internet als auch am Point-of-sales (im Media Markt) zur Verfügung steht.


Musikempfehlung rund um die Uhr und überall
Ein Benutzerprofil im Internet ist stets abrufbar – Ladenschlusszeiten spielen keine Rolle. Musikliebhaber können sich jederzeit inspirieren lassen, und bei Bedarf eine CD/ DVD im Markt erwerben. Die Besonderheit: Der Kunde wird nicht nur auf die Top-Titel hingewiesen, sondern erhält auch Empfehlungen für unbekannte Interpreten, deren Titel nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit (z.B. Charts) stehen. In der kontinuierlich aktualisierten Datenbank von MusicGenome ist jeder Titel, der bei Media Markt gekauft oder bestellt werden kann, enthalten.
MusicGenomes Technologie ist in der Lage, Kunden im Internet geschmacksbasierte Empfehlungen auszusprechen. Dazu werden dem Benutzer vom System Titel vorgeschlagen, die er mithilfe einer Skala per Klick bewertet. Nach fünf Titeln ist das Benutzerprofil erstellt und kann abgespeichert werden. Je mehr Titel nun bewertet werden, desto genauer werden die Empfehlungen auf den Geschmack des Kunden zugeschnitten. Das Abrufen, Verwalten und Erweitern der Profile ist gleichsam in den Media Märkten mit MusicGenomes Smart Multi Terminals als auch im Internet möglich. Durch das Anlegen eines Profils erhält der Kunde somit eine Art „Online-Einkaufszettel“, den er z.B. von zu Hause aus „schreibt“ und im Markt abrufen kann.
Über die Adresse » http://www.musicgenome.de/mediamarkt/main.aspx gelangt man direkt zum System. Weitere Informationen unter » www.musicgenome.com.


Kurzportrait: MusicGenome
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MusicGenome mit Hauptsitz in Israel hat eine patentierte Technologie zur Personalisierung des digitalen Unterhaltungserlebnisses entwickelt. Mit dieser kann ein Benutzerprofil, abgestimmt auf die individuellen Vorlieben des einzelnen Menschen, erstellt werden. Die Lösungen von MusicGenome unterbreiten mit 80 % Treffsicherheit entsprechende Empfehlungen für den Kauf von u.a. Musik, Filmen, Hörbüchern oder PC-Spielen, immer unter Berücksichtigung des individuellen Geschmacks der jeweiligen Person. Mit seinen Produkten Smart-Multi-Terminal und Smart DJ bietet das international agierende Unternehmen Lösungen zur erweiterten Kundenbindung und Absatzförderung direkt am POS (Point-of-Sale) und für den Mobilfunkbereich an. Die Technologien, Dienstleistungen und Produkte von MusicGenome bewähren sich bereits weltweit im täglichen Einsatz bei Einzelhandelsketten, Mobilfunkbetreibern, Mobilfunk-Service-Providern, Mobilfunkgeräteherstellern, Content-Providern und auf Entertainment-Websites. Die Integration von MusicGenome-Lösungen führt bei diesen zu einem nachweisbaren Erfolg, belegt durch den Anstieg der Verkaufs- und Nutzerzahlen sowie anhaltende Kundentreue.


Weitere Informationen:
MusicGenome Deutschland GmbH

Ansprechpartner für Deutschland:
Arvid Loppe
Geschäftsführer
MusicGenome Deutschland GmbH
Mobil: +49 (0) 1786456796
E-Mail: a.loppe@musicgenome.com
www.musicgenome.com


Ansprechpartner international:
Tami Parizat
VP Products & Marketing
MusicGenome
Tel.: +972-3-7524848 Ex.1205
Mobile: +972-54-4489122
Email/MSN: tami@musicgenome.com


Marketing und PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Torsten Müller
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de
torsten.mueller@sup-pr.de
www.sup-pr.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>