| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Kinder entdecken Künstler

FRÜHWERK KINDERKÜNSTLERGALERIE IM JUNGFERNTURM

13/06-13/09/06 SA, SO & FEIERTAGS 15-16 UHR
GREBENSTEIN
EIN PROJEKT VON GLOBAL ARTS E.V. UND STADT GREBENSTEIN


Die Bilder stammen von der Klasse 4c des Schulzweigs für Körperbehinderte in Bergen (Landkreis Celle).


Die Schüler und Schülerinnen haben seit der 2. Klasse im Kunstunterricht verschiedene Künstler und deren Arbeiten kennen gelernt. In dieser Ausstellung zeigen die sie ihre Ergebnisse der Auseinandersetzung mit einigen Werken von Joan Miró, Paul Klee, Keith Haring, Jackson Pollack und Friedensreich Hundertwasser.


Oft ging eine ausgiebige Bildbetrachtung dem eigenen Schaffen voraus, oder die Kinder ließen sich durch den klangvollen Künstlernamen „Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt„ inspirieren. Aber auch ein Bilddiktat oder das Experimentieren mit Bildelementen von Mirós „Blau II„ (schwarze Punkte und ein roter Strich) brachten den Kindern die Kunst der „Großen Künstler„ näher.


Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von der Hundertwasser - Architektur, auch wenn sie seine Häuser als nicht rollstuhltauglich empfanden. Der Besuch des Hundertwasser Bahnhofs in Uelzen war ein Höhepunkt in ihrer Grundschulzeit.

Kontakt:
05674/ 921 920
Nik Barlo Jr.

(c) GLOBAL ARTS E.V.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>