| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Offizielle Eröffnung der modernsten Nähfabrik des Baltikums gipfelte in Vorstellung einer neuen Modemarke. Heute wurde der Webauftritt freigeschaltet.

In Lettland geht ein neuer Stern am europäischen Mode-Marken-Himmel auf. Das vor zwei Jahren gegründete Unternehmen Hagiteks SIA feierte am 26. Mai seine offizielle Eröffnung. Zahlreichen nationalen und internationalen Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde das Unternehmen vorgestellt, das innerhalb weiniger Monate unter Berücksichtigung sämtlicher zur Verfügung stehenden Möglichkeiten konzipiert und errichtet wurde. Neueste Fertigungsanlagen mit insgesamt 120 Arbeitsplätzen bieten Produktionsmöglichkeiten, die derzeit im Baltikum einmalig sind. Zertifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement (ISO 9001:2000) sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz (OHSAS 18001:1999) runden den Markteintritt des ambitionierten Unternehmens ab.

Die Geschäftsleitung ist jung, kreativ und „hungrig„. Der Direktor und Gründer des Unternehmens, Haralds Sagbazjans, spricht perfekt deutsch, seine Crew ist auch im englischen und französischen Sprachraum sicher unterwegs. Trendscouts besuchen internationale Modemessen, akquirieren Nähaufträge und sammeln in den Metropolen neue Impulse. So entstand die Idee, neben der Ausführung von Nähaufträgen eine eigene Modemarke im europäischen Markt zu etablieren.

Die Modemarke Funny Fam! gehört in die Kategorie „Street-wear„. Tragende Idee ist der Einsatz knalliger Farben. Jedes Kleidungsstück ist mit Applikationen von Tieren besetzt oder bestickt. Für die Kleineren sind es phantasievolle Tierembleme, für die Großen kann es dann auch schon einmal ein Hase im „Blues-Brothers-Verschnitt„ sein. Die sportliche Mode spiegelt den Zeitgeist wider – durch eine ähnliche Schnittführung für die ganze Familie wird eine „Family Identity„ auch nach außen präsentiert. Den Kleinen macht es Spaß, wie die Eltern gekleidet zu sein und diese erfreuen sich ebenfalls am identischen Look & Feel der Sprösslinge. Funny Fam! wird damit zum persönlichen Ausdruck eines individuellen Bekenntnisses zur Familie, das auch nach außen gezeigt werden soll. Heute wurde der Internetauftritt der neuen Marke freigeschaltet: Unter » www.funnyfam.eu stellt das Unternehmen Produkte, Philosophie und Kapazitäten vor. Zunächst in englischer Sprache, deutsche, französische italienische und spanische Versionen sind in der Vorbereitung.

Das zukunftsorientierte Unternehmen liegt mit seinem Vorhaben, sowohl Bekleidungsproduktion als auch eine eigene Marke im Markt zu etablieren, im Trend. Im Herbst dieses Jahres wird die Funny Fam! Kollektion in Deutschland vorgestellt und in ein bis zwei Jahren wird Hagiteks seine Funny Fam! Produkte auch in Shop-in-Shop Lösungen anbieten.


Über consult kontor praski & partner
consult kontor ist eine Gemeinschaft unabhängiger Unternehmensberater mit unterschiedlichen Berufs- und Branchenerfahrungen sowie spezifischen betriebswirtschaftlichen Fachkenntnissen. Seit März 2005 engagiert sich ck in Lettland, um dortige expansionsfähige Unternehmen bei ihrem Markteintritt in den deutschen und europäischen Markt zu unterstützen.


Kontakt:
Hedda Precht/
consult kontor praski & partner

Tel: 040-40 17 18 16
Fax: 040 – 40 17 18 95
Mobil: 0172 – 447 02 37
Mail: » hprecht@consult-kontor.de

Copyright @ consult kontor praski & partner


(2006-06-22)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>