| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Ehemaliger Hays-Manager Ertan Demirel übernimmt Leitung.


Am 1. Juli dieses Jahres eröffnet die GULP Information Services GmbH eine weitere Geschäftsstelle. Die Leitung übernimmt Herr Ertan Demirel, zuvor leitender Mitarbeiter im Hause Hays. Neben der GULP-Zentrale in München und den Niederlassungen in Stuttgart und Köln ist Frankfurt der vierte Standort der Personalagentur innerhalb Deutschlands. Mit dieser Neueröffnung am Top-Standort Frankfurt reagiert GULP auf das enorme Wachstum in den vergangenen drei Jahren.


Mit mehr als 2.000 Kunden, 59.000 eingetragenen IT-Experten und 300.000 abgewickelten Projektanfragen ist » www.gulp.de Deutschlands Marktführer in der Besetzung von IT-Projekten mit externem Personal und beständig weiter am Wachsen. "Das Geschäft floriert: Der Umsatz stieg im Jahr 2005 von 15,16 Mio. auf 31,78 Mio. Euro – also um rund 110 Prozent gegenüber dem Vorjahr", berichtet Karl Trageiser, Geschäftsführer der GULP Information Services GmbH. "Ein bedeutender Teil des Wachstums geht auf das Konto unseres Agenturbereichs. Wir haben derzeit knapp 600 Freiberufler in Projekten sowie einen Kundenstamm, den wir konsequent erweitern, und wir stocken daher unsere Mitarbeiterzahl weiter auf, um den Anforderungen gerecht zu werden. Der Top-Wirtschaftsstandort Frankfurt, in dem ein bedeutender Anteil des IT-Projektgeschäftes stattfindet, war bereits seit längerem im Gespräch für eine Expansion. Jetzt haben wir endlich die hochqualifizierten Leute dafür gefunden, um diesen Plan erfolgreich in die Realität umzusetzen."

Für den Aufbau des Geschäfts im Großraum Frankfurt hat GULP mit Ertan Demirel einen erfahrenen Mitarbeiter akquiriert. Zuletzt war Ertan Demirel sieben Jahre in leitender Position im Hause Hays tätig, nun bringt er sein langjähriges Know-how bei GULP ein. "Eine hochmotivierte Mannschaft gepaart mit der größten Profiledatenbank im IT-Umfeld – mit diesem vielversprechenden Potenzial im Hintergrund plane ich noch für dieses Jahr, mit der Frankfurter Niederlassung spürbar zum Wachstum von GULP beizutragen", so der frisch gebackene GULP-Manager. "Ich will eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen und mit diesem zunächst fünfköpfigen Team die Präsenz von GULP bei den großen Kunden im Rhein-Main-Gebiet ausbauen." Geschäftsführer Karl Trageiser ergänzt: "Unser ehrgeiziges Ziel ist, den Break-Even für den neuen Standort Frankfurt noch in diesem Jahr zu erreichen."


Die GULP Information Services GmbH, 1996 als Internet-Jobbörse für IT-Freiberufler gestartet, hat den Wandel zu einer modernen Personalagentur vollzogen. Über 50 Mitarbeiter in den Geschäftsstellen München, Stuttgart, Köln und Frankfurt beraten mehr als 2.000 Kunden bei der Auswahl von externem IT-Personal. Dabei greift GULP auf die Kandidatenprofile von mehr als 59.000 IT-Freiberuflern zu, die sich unter » www.gulp.de in die GULP Profiledatenbank eingetragen haben. Das entspricht einer Marktabdeckung von über 90 Prozent der in Deutschland freiberuflich tätigen IT-Spezialisten (Datenbasis: Statistisches Bundesamt, Mikrozensus 2004).


Pressekontakt:
GULP Information Services GmbH
Stefan Symanek
Ridlerstraße 37
80339 München
Tel.: +49-(0)89-500316-501
E-Mail: » symanek@gulp.de
» http://www.gulp.de


(2006-06-28)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>