| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Wien's trendige Lokalszene ist um ein Highlight reicher: Am 17. Juni 2010 eröffnet der große Bruder des beliebten BIRDCAGE in Wien 6, das neue "Big" BIRDCAGE am Stubenring 4, an Stelle des ehemaligen Düsenberg. "Now new, now bigger and in the City", strahlt der Inhaber David Salem. Ganztägig warme Küche und Music-Events von Funk, Soul bis Jazz locken Business-People sowie Nachtvögel in Schwärmen an.

"Menschen sind immer hungrig", offenbart der immerfröhliche Birdcage-Besitzer David Salem sein Erfolgsgeheimnis, "hungrig nach wirklich guter Musik und nach gutem Essen." Das neue BIRDCAGE bietet beides, und noch viel mehr. Warme Küche, chillige Musik und die besten Cocktails der Stadt. Und das Ganze in einer lockeren, freundlichen, fast familiären Atmosphäre. "Das BIRDCAGE ist der Landeplatz für bunte Vögel aller Couleurs. Ob für den schnellen Hunger, das intime Tête à Tête oder zum Chillen mit Freunden an der groß-angelegten Bar oder in der Zigarren-Lounge, Hauptsache, unsere Gäste fühlen sich wohl."

Dafür sind die Räume des ehemaligen Düsenberg wie geschaffen. Die üppigen 300 Quadratmeter wurden für das neue "Big" BIRDCAGE zweigeteilt, der vordere Teil für den Ess- und wahrhaft beeindruckenden Bar-Bereich, der hintere Teil für die Event-Area mit eigener Bühne und einer zweiten, eigenen Bar. Damit sind die BIRDCAGE Gäste auch während Live-Music-Acts beim Essen völlig ungestört und die Unterhaltung bei Tisch bleibt im angenehmen Murmelmodus.

In der BIRDCAGE Küche werden die Töpfe nie kalt. Von 11:30h - 15:00h und von 18:00 bis 02.00 früh, donnerstags bis samstags sogar bis 4.00 Uhr früh gibt es durchwegs warme Küche. Die Speisekarte offeriert Bodenständiges, durchsetzt mit so manchem exotischen Schmankerl aus David Salem's ursprünglicher Heimat. Aus dem BIRDCAGE geht niemand hungrig nach Hause", tönt es aus der Küche. Auch für Business-People wird das BIRDCAGE zum mittäglichen Hotspot: "Täglich zwei wechselnde Mittagsmenüs im BIRDCAGE!" können sich Gestresste bereits jetzt in ihren täglichen Terminkalender schreiben.

Mit der Live-Bühne im neuen "Big" BIRDCAGE geht ein langersehnter Wunsch des musikbegeisterten David Salem in Erfüllung. Die Event-Area im neuen BIRDCAGE bietet mit seinen 100 Quadratmetern jetzt endlich nicht nur David's großem Fan- und Freundeskreis Platz. Einmal wöchentlich stehen Live-Gigs und Auftritte auf dem Programm, bevorzugter Stilmix ist Jazz, Soul, Funk, Afrobeats. Den Auftakt macht am 17. Juni die großartige nigerianische Sängerin Tshila & Band.

Thema Cocktails – ein Lieblingsthema von David Salem. Als er vor gut 15 Jahren seine afrikanische Heimat verließ tingelte er jahrelang durch die Bars von Wien und mischte das Publikum mit seinen Cocktail Kreationen auf. Kein Wunder, dass sich die Cocktailkarte des BIRDCAGE liest wie das Who is Who der angesagtesten Bars zwischen Tokyo und Miami. Zwischen absoluten Cocktailklassikern findet sich immer eine von David's soeben tagfrisch komponierte Cocktailkreation. "Ein Tag ohne Cocktail war kein guter Tag", so seine Devise.

 

Bildbeschriftungen:
BigBirdcage_Opening01: Eingang zum Big BIRDCAGE
BigBirdcage_Opening02: David Salem
BigBirdcage_Opening03: Kathi Stumpf und ihr Freund Alexander
BigBirdcage_Opening04: David Salem und Tini Kainrath
BigBirdcage_Opening05: Julia Lametta und Marcos Valenzuela
BigBirdcage_Opening06: David Salem, Irene und Alexander Mayer
BigBirdcage_Opening07: Zigi Mueller, David Lee, Michaela Mayer
BigBirdcage_Opening08: Peter Hössl und Florens Eblinger
BigBirdcage_Opening09: Anna Huber, David Salem
BigBirdcage_Opening10: Gernot Kicker, Aytekin Yilmazer
BigBirdcage_Opening11: Marcos Valenzuela, Karl Ammerer
BigBirdcage_Opening12: Küchenchefin Viktoria Stütz, David Salem
BigBirdcage_Opening13: Mato Johannik mit Freundin
BigBirdcage_Opening14: Ingrid Thaler, Martina Altlechner
BigBirdcage_Opening15: Tshila & Band
BigBirdcage_Opening16: Elvyra Geyer, Alexander Sova
BigBirdcage_Opening17: David Salem, Chief Ibe Wise
BigBirdcage_Opening18: Big BIRDCAGE
BigBirdcage_Opening19: Big BIRDCAGE

Fotocredit © Elisabeth Kudlicki
Bilder dürfen bei Namensnennung honorarfrei verwendet werden.


Neueröffnung am 17. Juni. 2010:
THE new "Big" BIRDCAGE
Bar & Lounge
Wien 1, Stubenring 4
Mo - Mi: 11:30h – 15:00h & 18:00h – 2:00h
Do & Fr: 11:30h – 15:00h & 18:00h – 4:00h
Samstag: 18:00h – 4:00h
Sonn- und Feiertag: 18:00h – 2:00h


AUSSENDER:
Johanna Boch
senior pr consultant
courage pr gmbh
A-1040 Wien, Argentinierstrasse 26/Top 5

Tel.: 01/89 00 743/12
Fax: 01/89 00 743/33
e-mail: j.boch@couragepr.at


zurück
nach oben

','
',$content); ?>