| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Love, Peace, Musik & Fun – Wiener Streetfestival am 14. August 2010 – ganz Wien feiert mit!
Am 14. August ist es soweit: das Wiener Streetfestival, das als außergewöhnliches Straßen-Happening tausende Besucher erwartet. Großer Spaß und pure Freude am Leben stehen im Mittelpunkt. Vom Volksgarten über das Bermuda-Dreieck, von UrbanArtForms über ParadiseCity. Gemeinsam lachen und tanzen – für eine buntere, bessere Welt.

“Wir möchten mit dem Streetfestival 2010 demonstrieren, das Wien eine offene, moderne und coole Stadt mit einer in Europa einzigartigen Clubszene ist”, so die Initiatoren des Streetfestivals, “hier trifft DJ-Kultur auf Design, Design auf Mode, Mode auf Musik.... Wien hat weit mehr zu bieten als Sissi und Sachertorte.”

Fun auch auf der Wiener Ringstraße:
Im Rahmen des Streetfestivals bringt die STREETPARADE 2010 am 14. August 2010 um 13.00 Uhr die Party auch auf die Wiener Ringstrasse.

Bis zu 15 Trucks als Bühnen mit mehr als 50 DJ’s und Acts werden diesen August die Wiener Ringstrasse zur größten Partyfläche Wiens verwandeln – zwischen der Wiener Staatsoper und dem Rathausplatz verwandelt sich der Ring schon ab 13.00 Uhr in einen überdimensionalen Dancefloor.

Das kostenlose Open-Air Streetfestival findet dieses Jahr bei der Abschlusskundgebung am Wiener Rathausplatz seinen krönenden Abschluss bei der Filmvorführung “DJ TIESTO - Live in Victoria Park” im Rahmen des Filmfestivals mit bisher noch nie gezeigten Filmaufnahmen. Drei Jahre lang wurde DJ Tiesto zum “besten DJ der Welt” gekürt, 2003 legte er allein in einem Stadion vor 25.000 Zuschauern auf, am 13. August 2004 begleitete er mit seinem DJ Auftritt bei den olympischen Sommerspielen in Athen den Einmarsch der Athleten ins Stadion. Bei “Tiesto in Concert 2” lieferte er eine gewaltige DJ Show vor 70.000 Fans. 2004 wurde er von Königin Beatrix wegen seiner Verdienste um die niederländische Dance-Szene mit einem Orden geehrt – danach avancierte er erneut (2008 und 2009) zum “besten DJ der Welt”.

Sein Motto “Ich fühle die Energie der Menge und versuche sie zurückzugeben, um eine Gemeinschaft zu bilden” wird das diesjährige Streetfestival am 14. August schon im Vorfeld begleiten.

Weltoffenes Wien – Party Nonstop
Wien wird sich im Rahmen des Streetfestivals 2010 als weltoffene, moderne, junge Metropole präsentieren. Heiße Beats von Techno und Trance über Electro und Hip Hop bis hin zu Disco und Reggae bespielen den größten Dancefloor Wiens – nach der krönenden Abschlusskundgebung der STREETPARADE 2010 auf dem Wiener Rathausplatz finden in ausgesuchten Locations die besten Afterpartys statt.

Start ist um 13.00 Uhr bei der Staatsoper, um 20.45 startet am der Film “DJ Tiesto Live in Concert” im Rahmen des Film Festivals am Rathausplatz, ab 23.00 Uhr Afterpartys in diversen Locations.


STREETFESTIVAL 2010
Samstag, 14. August 2010

STREETPARADE 2010 von 13 Uhr bis 21 Uhr
Start: Wiener Staatsoper
Abschlußkundgebung: Rathausplatz



Pressekontakt
Elisabeth Muth
Tel.: 01/89 007 43
Fax: 01/89 007 43/33
e-mail: e.muth@couragepr.at

Fotocredits
Alle Fotos © streetfestival.at
Fotos dürfen bei Nammensnennung honorarfrei redaktionell verwendet werden.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>