| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

von Mathias Kulke

News Release, 15. Januar 2007: Die britische Investmentgesellschaft Henderson Global Investors hat den Zuständigkeitsbereich von Mathias Kulke, Director of Institutional Business, erweitert. Als Head of Distribution for Property, Pan Europa und Mittlerer Osten leitet der Investmentexperte künftig zusätzlich von Frankfurt aus die Eu-ropa-Vertriebszentrale für alle Henderson Immobilienprodukte. Er hat damit Verantwortung für die Vertriebsteams in London und Frankfurt. Gleichzeitig wurde er in das siebenköpfige Property Management Team der Gesellschaft berufen.

Kulke arbeitet seit fünf Jahren bei Henderson und hat das institutionelle Geschäft im deutschsprachigen Raum mit aufgebaut. Henderson bietet institutionellen Kunden wie Versicherungen, Pensions-kassen und Stiftungen eine breite Palette von Investmentlösungen an. Dazu zählen neben Immobi-lienprodukten auch Private-Capital-, Secured Loans- und Enhanced Index-Anlagen. Für den Vertrieb dieser Produkte bleibt Kulke auch weiterhin verantwortlich.

"Ich freue mich, dass wir so einen erfahrenen Experten für die neuen Aufgaben gewonnen haben", sagt James Darkins, Managing Director bei Henderson Global Investors. "Mathias Kulke hat maßgeblich zum Erfolg unseres Geschäfts im deutschsprachigen Raum beigetragen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Wissen auch in seiner neuen Funktion Erfolg haben wird".

Mathias Kulke sagte, Henderson habe sich als Anbieter für institutionelle Immobilienfonds in den vergangenen Jahren in Europa etabliert. "Wir wollen zukünftig unsere Produktpalette entsprechend den Wünschen unserer Investoren ausbauen und dabei unser Kundenportfolio erweitern", so der Experte.

+++ Ende +++

Rückfragen/Bildmaterial
Holger Nacken
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co KG
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
Tel. 0049 (0)221 912887-59
Fax. 0049 (0)221 912887-77
nacken@ergo-pr.de





Über Henderson
Henderson Global Investors ist eine führende Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen in der ganzen Welt. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Produktpalette an Investmentprodukten und Dienstleistungen. Henderson verwaltet rund als 100 Milliarden Euro (Stand: Dezember 2006) Kapi-talanlagen und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wurde 1934 ge-gründet.

Haftungsausschluss:
Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen wurden durch Henderson Global Inves-tors beziehungsweise zuverlässige Dritte sorgfältig recherchiert und geprüft. Für Richtigkeit, Voll-ständigkeit und Aktualität können weder Henderson noch mit ihnen verbundene Unternehmen noch dritte Lieferanten die Gewähr übernehmen. Von den Autoren geäußerte Meinungen sind nicht notwendigerweise identisch mit solchen von Henderson Global Investors. Die in dieser Publi-kation enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Anlageprodukte genannt wer-den. Die in der Publikation enthaltenen Informationen können eine auf die individuellen Verhältnis-se und Ziele des Anlegers abgestimmte Beratung nicht ersetzen. Mit der Annahme dieser Veröf-fentlichung geben Sie die Zustimmung zur Einhaltung der oben genannten Bestimmungen.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>