| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

17.12.2007 - Henderson Global Investors ergänzt die Horizon Fondspalette um ein weiteres Instrument: Der Henderson Horizon Global Financials Fund ermöglicht es Investoren, mit Profiwissen in den Wachstumsmarkt Finanzbranche zu investieren. Dank aktiver Aktienauswahl können Anleger besonders die aktuelle Konsolidierungsphase zum Einstieg nutzen.

Der neue Fonds richtet sich mit einer sehr fokussierten Ausrichtung besonders an langfristig orientierte Investoren. Der MSCI World Financials Index mit zurzeit 704 enthaltenen Titeln dient als Benchmark, der Fonds bildet den Index jedoch nicht nach. Die Henderson-Experten investieren in weltweit 20 bis 40 Titel, die nach fundamentaler Bewertung langfristige Wachstumschancen bieten. Das Anlageuniversum erstreckt sich auch auf verschiedene Finanz-Teilbereiche wie zum Beispiel Versicherer, Vermögensverwalter oder Devisenhändler.

Fondsmanager des am 3. Dezember in den Markt gestarteten Produkts ist Martin Kinsler. Er hat bereits acht Jahre Erfahrung als Analyst und Fondsmanager im Bereich Finanzen. Unterstützt wird er von Vincent Martinez, bisher Finanzanalyst im Kredit-Team von Henderson. "Der Einstiegszeitpunkt ist phantastisch", sagt Kinsler. "Die unverhältnismäßige große Furcht der Investoren hat einen wahllosen Ausverkauf von Finanzaktien ausgelöst und damit die Kurse sehr attraktiv gemacht." Allerdings warnt er gleichzeitig vor wahllosem Zugreifen: "Die Kurse spiegeln noch immer nicht alle Unterschiede zwischen den einzelnen Titeln wider. Der Markt hat immer noch Schwierigkeiten damit, die Qualität von Management und Organisation richtig einzupreisen."

Das aktive Management setzt darauf, diese Schwächen des Marktes zu erkennen und schon jetzt erfolgreich zu investieren "Wir beobachten das Verhalten von Investoren, wichtige Trends in der Industrie und das politische Umfeld", erklärt Kinsler. Im Rahmen der UCITS III-Möglichkeiten kann das Henderson-Team auch auf fallende Notierungen setzen.

Die Entscheidung für den Finanzmarkt als Anlageuniversum basiert auf die Bedeutung des Sektors. "Wachsende Einkommen in den Entwicklungsländern und eine alternde Weltbevölkerung sorgen für eine weiter wachsende Nachfrage nach Finanzdienstleistungen, insbesondere im Bereich der Altersvorsorge", sagt Kate O'Neill, Europa-Vertriebschefin bei Henderson. Ihr Fazit: "Trotz der aktuellen Krise wird der Markt weiterhin sehr schnell wachsen."



Kennzahlen des Henderson Horizon Global Financials Fund

ISIN/WKN: LU0327787981 / A0M7W4 (thesaurierend)
LU0327788013 / A0M7W5 (ausschüttend)
Anlageregion: Global
Währung: Euro
Kleinster Anlagebetrag: 2.500 Euro
Ausgabeaufschlag: max. 5 %
Managementgebühr: 1,2 % p.a.

+++ Ende +++







Rückfragen/Bildmaterial
Holger Nacken
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co KG
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
Tel. 0049 (0)221 912887-59
Fax. 0049 (0)221 912887-77
nacken@ergo-pr.de



Über Henderson
Henderson Global Investors ist eine führende unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen in der ganzen Welt. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Produktpalette an Investmentprodukten und Dienstleistungen. Henderson verwaltet rund 92 Milliarden Euro Kapitalanlagen und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet.

Haftungsausschluss:
Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen wurden durch Henderson Global Investors beziehungsweise zuverlässige Dritte sorgfältig recherchiert und geprüft. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können weder Henderson noch mit ihnen verbundene Unternehmen noch dritte Lieferanten die Gewähr übernehmen. Von den Autoren geäußerte Meinungen sind nicht notwendigerweise identisch mit solchen von Henderson Global Investors. Die in dieser Publikation enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Anlageprodukte genannt werden. Die in der Publikation enthaltenen Informationen können eine auf die individuellen Verhältnisse und Ziele des Anlegers abgestimmte Beratung nicht ersetzen. Mit der Annahme dieser Veröffentlichung geben Sie die Zustimmung zur Einhaltung der oben genannten Bestimmungen.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>