| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Schlau schauen!

Wall Street Institute kooperiert mit Online Videothek Netleih

„You watch you learn„ ist das Motto einer gerade gestarteten Kooperation zwischen der Englisch-Sprachschule Wall Street Institute und der Netleih GmbH & Co. KG im niedersächsischen Seesen. Dabei vergibt die erste deutsche Online DVD Videothek allen 17 bundesweiten Wall Street Institute Centern einen Freiaccount und ihren rund 10.000 Studenten bei Interesse einen Gutschein für einen kostenlosen Testmonat. Die Englischlehrer wählen dann aus 20.000 Filmen das Angebot aus, von dem sie glauben, dass ihre Schüler es sprachlich bewältigen können. Und die Studenten können sich ihr ganz individuelles Lern- und Unterhaltungsprogramm per Kino-DVD zusammenstellen – frei nach der Wall Street Institute Devise „Leben und Lernen im Einklang„.

Schlau schauen und dabei noch schlauer werden: Wer mit Kinofilmen seine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern will, findet bei allen DVD-Filmen ein breites Repertoire an Sprachkanälen. In der Regel kann man zwischen Englisch, Deutsch und einer weiteren Fremdsprache wählen, unabhängig von der Originalversion des Films. Wer sprachlich noch nicht so weit ist, kann die Filme erst in der eigenen, dann in der Fremdsprache schauen. Und erhält ganz ohne Paukerei und Nachschlagewerke einen erweiterten Wortschatz und ein Gefühl für die Sprache.

„Englisch habe ich nicht in der Schule, sondern im Kino gelernt„, gesteht auch Netleih Marketingleiter Sascha Möllering. Der Filmfan hatte lange vor den Videotheken-DVDs immer wieder Englisch in verschiedenen Filmen und damit Kontexten gehört und schließlich in seinen aktiven Wortschatz übernommen. Als Online Manager des DVD Verleihservices Netleih war Möllering daher auf der Suche nach einem Kooperationspartner, der auf moderne multimediale Lehrmethoden setzt. Und fand das Wall Street Institute: „Dort wird Englisch mit allen Sinnen gelebt und gelernt.„ Demnächst stehen bei den sogenannten Wall Street Club Activities nicht nur Kinoabende auf dem Programm, sondern in den beliebten Konversationsrunden „Communication Classes„ vermutlich auch die Diskussion über den Film „Lord of War„ oder das Nachspiel der Dialoge von „Oliver Twist„ auf der Tagesordnung.


Über NETLEIH GmbH & Co. KG:
Netleih ist Deutschlands erste DVD Online-Videothek. Vorbild für die Gründung von » www.netleih.de im Jahre 2002 war das Geschäftsmodell des US-Marktführers » www.netflix.com.

Garantierte Preise: Netleih verzichtet auf jegliche Zusatzgebühren und versteckte Kosten: Versandkosten sind in den Preisen inklusive. Leihfristen, Nachgebühren, Kautionen oder Aufpreise für Top-Filme gibt es nicht. Die Nutzer entscheiden sich lediglich, ob sie 4 (Mini-Tarif), 6 (Fun), 8 (Smart) oder 14 (Power) DVDs im Monat leihen wollen. Alle Tarife gibt es mit flexiblen Laufzeiten und Kündigungsfristen zwischen monatlich kündbar und 24 Monaten. Ein Wechsel von einem Tarif zum nächsten ist auch während der Laufzeiten möglich.

Große Partner: Hinter Netleih stehen Firmen wie Video Buster, emp und Consell, die über langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz im Leihgeschäft mit Videos und DVDs verfügen.

Gute Programme: Günstige Einkaufsbedingungen und vielfältige Bezugsquellen der Partner sorgen für große Anzahl an Kopien, schnelle Lieferung und damit für konstant hohe Kundenzufriedenheitswerte von weit über 90%. Die Kunden stellen sich aus dem Angebot von mehr als 20.000 Filmen ihre Lieblings-DVDs zusammen. Die Wunschliste wird entsprechend der Verfügbarkeit vom Verleihservice abgearbeitet. Unter dem Menüpunkt Verleihvorgänge können die Kunden erkennen, welche Bestellungen wann an sie verschickt wurden.


Kontakt:
Netleih GmbH & Co. KG
Sascha Möllering
Online-Marketingmanager
Johann-Zincken-Str. 6
38723 Seesen
Tel: 053 81/ 93 80 0
» info@netleih.de

Pressekontakt
Deike Uhtenwoldt
Telefon: 040 / 63 70 11 15
» Telefax: 040 / 63 70 11 16d.uhtenwoldt@netleih.de


07.08.2006


zurück
nach oben

','
',$content); ?>