| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Österreich trinkt das

- 4.000 Konsumenten haben gewählt
- Actimel: Gewinner in der Kategorie „Functional Food“


Wien, im Juli 2010.--- Über 4.000 österreichische Konsumenten haben gewählt und Actimel von Danone zum „Produkt des Jahres“ in der Kategorie Functional Food gewählt. Actimel ging mit 68,8 Prozent als Gewinner der Produktkategorie hervor und ist damit einer von 17 Gewinnern aus fünf Produktfamilien. „Die Auszeichnung ist für uns die Bestätigung dafür, dass Actimel nach über zehn Jahren noch immer die Nummer 1 im Functional Food Markt ist“, so Mag. Christoph Vavrik, Geschäftsführer Danone Österreich. „Ganz besonders freut uns, dass so viele Österreicherinnen und Österreicher für Actimel gestimmt und es zum Produkt des Jahres gekürt haben“.
Um das Produkt ständig zu verbessern, werden immer wieder Innovationen durchgeführt. So wurden etwa im vergangenen Jahr die Packungseinheiten noch kundenfreundlicher gestaltet. Seit 2009 gibt es statt 6-er und 10-er Packs Einheiten in 4-er und 8-er Packs. Für all jene, die gerne sparen, war und ist der Actimel 8-er Pack zusätzlich ein ganzes Jahr lang mit einem besonders attraktiven Preisvorteil von 20% erhältlich. Nicht zuletzt dafür erhielt Actimel diese Auszeichnung. Außerdem wurde das Packungsdesign von Actimel angepasst.


„Produkt des Jahres“ erstmals in Österreich
In Österreich wurde das „Produkt des Jahres“ heuer erstmals gekürt. Insgesamt 4.047 Befragte über 18 Jahren, davon 1.971 Männer und 2.076 Frauen haben 35 Produkte aus insgesamt fünf Produktfamilien online bewertet, davon gingen 17 Produkte als Sieger hervor. Das Gesamtergebnis ist der Mittelwert aus den Kategorien Attraktivität, Innovation und Zufriedenheit der Befragten. Der Gewinner in der Kategorie ist das Produkt mit dem höchsten Gesamtergebnis. Durchgeführt wurde die Befragung vom Marktforschungsinstitut Dedicated Research. Mit dem Titel werden Produkte ausgezeichnet, die im abgelaufenen Jahr durch Innovationen auf sich aufmerksam gemacht haben. Für die Verbraucher ist die Kennzeichnung nicht nur ein weiteres Qualitätsmerkmal, sondern auch eine Entscheidungshilfe beim Kauf – denn andere haben es ausprobiert, und für gut empfunden.


Actimel aktiviert die Abwehrkräfte
70% der Abwehrkräfte befinden sich im Darm – dem Zentrum der Abwehr. Die in Actimel enthaltene Kultur L. Casei Imunitass® setzt im Zentrum der Abwehr an und stärkt die Abwehrkräfte auf 3-fache Weise. Die positive Wirkung von Actimel wurde in einer Vielzahl wissenschaftlicher Studien nachgewiesen und in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht. Bei täglichem Verzehr hilft Actimel im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und gesunden Lebensweise die natürlichen Abwehrkräfte zu stärken.


Über Produkt des Jahres
„Produkt des Jahres“ wurde 1987 in Frankreich gegründet. Die Philosophie hinter dem Konzept ist die Stärkung von Markenartikeln im Handel. „Produkt des Jahres“ ist unabhängig und das Wahlverfahren für die Teilnehmer transparent. 2008 wählten erstmals deutsche Verbraucher die „Produkte des Jahres“ in verschiedenen Rankings, 2010 wurde das Voting auch erstmals in Österreich durchgeführt. „Produkt des Jahres“ ist das erste Produktranking, das nicht von einer Jury vergeben wird, sondern aufgrund einer ausführlichen Marktforschungsstudie mit einem repräsentativen Panel erstellt wird.


Über Danone
Der Danone Konzern ist einer der weltweit führenden Produzenten in den Bereichen Milchfrischeprodukte (Nummer 1), Wasser (Nummer 2 mit Marken wie Evian, Volvic etc.) und Babynahrung (Nummer 2). Geführt im exklusiven Kreis des Fortune 500 Index ist Danone ein dynamisches und innovationsorientiertes Unternehmen, das sich der Entwicklung von Lebensmitteln verschrieben hat, die einen Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden leisten. Das Mission-Statement ‚täglich besser leben‘ steht im Kern der Danone-Unternehmensphilosophie.
Mit mehr als 76.000 Mitarbeitern erwirtschaftete das in 120 Ländern vertretene Unternehmen 2009 einen Gesamtumsatz von rund 15 Mrd. Euro.
Danone Österreich wurde 1972 gegründet und ist eine erfolgreiche Tochter der französischen Danone Gruppe. Mit ca. 30 Prozent Marktanteil ist Danone Österreich Marktführer in der bunten Palette und zählt zu den werbestärksten Firmen in Österreich.


Rückfragehinweis:
Danone Österreich GmbH
Mag. Birgit Krampl
Unternehmenskommunikation
01/21157-214
birgit.krampl@danone.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>