| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Trotz der Fußball WM in unserem eigenen Land stand vom 15-18 Juni 2006 die Stadt Erlangen wieder einmal ganz im Zeichen der Comics. Zum 12 mal wurde der Internationale Comic Salon Erlangen gefeiert (» www.comic-salon.de). Zahlreiche Verlage, Agenturen und Händler präsentieren bis vergangenen Sonntag ihr aktuelles Programm auf der Messe und Comic-Künstler signierten und zeichneten fleißig für ihre Fans. Auch das Programm der Kinos wurde auf Comics abgestimmt.

In der Innenstadt konnten eine Vielzahl von Ausstellungen besucht werden, während das Comic-Podium rund 30 Vorträge und Diskussionen mit Autoren, Zeichnern, Verlegern und Journalisten präsentierte. Als Höhepunkt des Salons wurde wieder der Max und Moritz-Preis von der Stadt Erlangen im barocken Markgrafentheater verliehen.

Der Bremer Comic-Zeichner und Webmaster Marc Ziesmer nutzte die große Ansammlung von Comic-Fans in Erlangen um auf seine Website aufmerksam zu machen. Täglich verteilte er die Visitenkarten-großen Flyer der » www.deutsch-marc.com Website auf dem Erlanger Rathausplatz. Die meisten Besucher nahmen die Flyer dankend an und tauschten, auf Grund der 10 unterschiedlichen 1 Panel Comic Motive auf der Rückseite, diese dann untereinander. Selbst viele "Flyer-Skeptiker" waren interessiert, sobald sie erfuhren, dass die Werbung kostenlosen online-Comics galt. (2006-06-24)

Über deutsch-marc.com:

Die deutsch-marc.com Website veröffentlicht die Comics und Geschichten des Bremer Comickünstlers Marc Ziesmer. Neben oberflächlichen 1 Panel Gags präsentiert die Internetpräsenz auch philosophische Gedankenspiele in Comicform. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlinecomics sind Marc Ziesmers Comics für eine 640 X 480 Bildschirmauflösung und somit aufs Internet abgestimmt anstatt auf ein hochformatiges Comicheft. Es werden nur in sich abgeschlossene Comics veöffentlicht und interessierte Website Besucher können sich durch den Deutsch-Marc Newsletter über Neuveröffentlichungen informieren lassen. Im Online Shopping Center der Site werden mit den Comicmotiven bedruckte Sweat-Shirts, T-Shirts, Kaffebecher und andere Fanartikel im "print-on-demand" Verfahren angeboten.

Kontakt:
Marc Ziesmer
Grohner Markt 2
28759 Bremen
Tel.: 0421 - 9494349
eMail: » pressemitteilung@deutsch-marc.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>