| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

für INTER Versicherungen Mannheim

Integration in das baden-württembergische Bonusprogramm SüdBest


Ludwigshafen, den 13.02.2007 – Cyperfection, agentur für neue medien gmbh, hat für die INTER Versicherungen Mannheim zwei neue Produkt-Websites ins Netz gebracht. Versicherungsnehmer erhalten unter » www.inter-suedbest.de ab sofort Informationen zu den Themen Gesundheitsvorsorge und Auslandsreiseschutz. Basierend auf der Konzeptidee der INTER Versicherungen übernahm Cyperfection die Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Websites für die Integration in das baden-württembergische Bonusprogramm SüdBest der EnBW.
Die klar strukturierten Produktseiten leiten potenzielle Versicherungsnehmer in einfachen Schritten zum gewünschten Angebot: Interessierte Nutzer können sich umfassend über die Versicherungsleistungen informieren und stellen sich aus den angebotenen Leistungsmodulen Schritt für Schritt ihr spezielles Gesamtpaket zusammen. Die individuelle Lebenssituation der Versicherungsnehmer wird bei der Beitragsberechnung berücksichtigt.
Mit der abschließenden Eingabe der persönlichen Daten kommt es zum direkten Online Vertragsabschluss: Dank der Integration in das SüdBest-Bonusprogramm erhalten Versicherungsnehmer automatisch Bonuspunkte, deren Gegenwert auf der jährlichen Stromrechnung gutgeschrieben oder als Einkaufsgutschein verrechnet wird.
SüdBest ist das erste landesweite Vorteilsprogramm für Baden-Württemberg. Die neue Kundenkarte wird in über 3.000 SüdBest Partnergeschäften im ganzen Land akzeptiert und die Verbraucher kommen in den Genuss zahlreicher Vorteile. Partner des SüdBest-Programmes sind neben der INTER unter anderem AGIP, Sparda-Bank, 3-LÖWEN-TAKT, AOK, Condor, SCHLECKER, Hertz und McDonalds.
„Unser Auftrag war zunächst die Gestaltung der Webseiten. Nachdem wir ein umfassendes Konzept abgeliefert hatten, wurden wir auch mit der technischen Umsetzung betraut. Das Ergebnis ist eine unkomplizierte Produktwebsite, die durch Klarheit und Benutzerfreundlichkeit besticht“, so Sven Korhummel, Geschäftsführer von Cyperfection.
Auch Marcus Oliva, Leiter Vertrieb Kooperationen bei der INTER, zeigt sich äußerst zufrieden: „Von der Weiterentwicklung der Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung präsentierte uns Cyperfection innerhalb kürzester Zeit ein rundum ausgereiftes Produkt. Unsere Vorstellungen wurden passgenau umgesetzt..“
Noch im ersten Quartal 2007 bringt die Ludwigshafener Agentur weitere Websites für die INTER auf den Markt.

über Cyperfection agentur für neue medien gmbh:
Die inhabergeführte Agentur für neue Medien Cyperfection wurde 1996 gegründet und ist rechtlich und wirtschaftlich unabhängig. Das Ludwigshafener Unternehmen realisiert dank eines professionellen Projektmanagements seit Jahren zuverlässig Kommunikations- und Software-Projekte bei führenden Industrieadressen in Deutschland und der Schweiz.
Zu den Kernkompetenzen von Cyperfection im Bereich Informationstechnologie zählen die Leistungsschwerpunkte IT- Beratung und technisches Projektmanagement, Webentwicklung (Frontend und Backend Technologien) für Internet, Intranet und Extranet, Application Design, Content-Management, Datenbankentwicklung und IT-Infrastruktur.
Cyperfection ist die größte Agentur für Neue Medien im Rhein-Neckar-Raum und wird im bundesdeutschen Agenturranking auf Platz 56 geführt. Als Referenzen gelten die BASF, John Deere, Roche Diagnostics, Merck, SAP oder die Stadt Ludwighafen.
Neben den klassischen IT-Dienstleistungen der innovativen Web-Agentur ist die Online-Marktforschung eines der strategischen Wachstumsfelder von Cyperfection. Die Geschäftsführung besteht aus Sven Korhummel, Georgios Manolidis und Andreas Richter.
Weitere Informationen unter: » www.cyperfection.de


über INTER Versicherungen Mannheim:
Die INTER Versicherungsgruppe - der kompetente und leistungsstarke Anbieter innovativer Versicherungs- und Finanzprodukte - hat als einziges Versicherungsunternehmen seinen Hauptsitz in Mannheim. Seit den zwanziger Jahren im Rhein-Neckar-Dreieck zu Hause, hat sich das Unternehmen mit einer Konzernbilanzsumme von über 6,8 Milliarden Euro zu einer namhaften Finanzgruppe in Deutschland entwickelt. In der Hauptverwaltung an Mannheims bester Adresse, der Oststadt, arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bundesweit beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 3.410 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.
Die INTER-Gruppe besteht aus der INTER Krankenversicherung aG, der INTER Lebensversicherung aG und der INTER Allgemeine Versicherung AG, die das Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungsgeschäft betreibt. Weiter gehören zur Gruppe die in Personalunion geführte Freie Arzt- und Medizinkasse VVaG (FAMK), Frankfurt am Main, ein berufsständischer, primär auf die Zielgruppen Polizei und Feuerwehr ausgerichteter privater Krankenversicherer, sowie die Bausparkasse Mainz AG (BKM), einer der führenden deutschen Baufinanzierer und darüber hinaus Deutschlands einzige Bausparkasse mit eigenem Hausprogramm.


Fragen, Fotos, Interviewwünsche:


ZAMCOM GmbH
Geschäftsbereich PR
Martin Blickhan
Eupener Str. 159
50933 Köln
Tel.: +49-(0)221-179193-20
Fax: +49-(0)221-179193-29
Internet: » http://www.zamcom.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>