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von RightNow

Die umfassende Funktionalität für die ‚Häufig gestellten Fragen’ der On-Demand CRM-Lösung punktete beim Tochterunternehmen von Talkline

München — 4. Juni 2007 — callmobile.de, Vermarkter von transparenten und kostengünstigen Mobilfunktarifen, optimiert seinen Kundenservice mit dem Web Self-Service von RightNow Technologies. Mit der Lösung verbessert und vereinfacht callmobile die Beantwortung von Kundenanfragen im Internet und steigert die Kundenzufriedenheit deutlich. Durch die Verlagerung der Service-Interaktionen auf den automatisierten Kommunikationskanal Internet wurden umgehend die E-Mail-Anfragen um 20 Prozent und eingehende Anrufe um zehn Prozent reduziert. Kosteneffizient und effektiv stellt callmobile nun ein positives Kundenerlebnis sicher, um sich die Treue des stetig wachsenden Kundenkreises zu erhalten.callmobile vermarktet als so genannter „No-Frills-Anbieter“ Mobilfunktarife auf Basis einer speziellen Internet-Plattform unter » www.callmobile.de. Die in Hamburg ansässige callmobile GmbH & Co. KG ist eine 100-prozentige Tochter des Elmshorner Mobilfunkanbieters Talkline und legt großen Wert auf eine hohe Sprach- und Netzqualität.
Von ebenso hoher Bedeutung ist callmobile ein umfassender Kundenservice, der sowohl über das Internet als auch telefonisch abgewickelt wird. Dabei ist es dem Unternehmen wichtig, Standardanfragen bereits zu beant­worten, bevor der Kunde zum
Telefon greifen oder eine E-Mail schreiben muss. Durch die verringerte Arbeitslast am Telefon und bei E-Mails werden deutlich Kosten gespart. Die Kundenservice-Mitarbeiter werden zudem von Routineaufgaben entlastet und haben mehr Zeit, sich persönlicher um die Anliegen der Kunden zu kümmern.
„Unser Ziel ist es, dass der Kunde alle relevanten Informationen und Antworten auf seine Fragen auf unserer übersichtlichen Homepage oder im umfangreichen FAQ-Bereich findet“, sagt Timo Voswinckel, Geschäftsführer von callmobile. „Und sollte doch mal eine Frage offen bleiben, stehen gut geschulte Call-Center-Mitarbeiter via E-Mail, Chat oder Telefon Rede und Antwort.“.
Um eine fundierte Entscheidung für eine entsprechende Technologie zu treffen, stellte callmobile mehrere Hersteller auf den Prüfstand. RightNow überzeugte durch hohe Funktionalität und schnelle Umsetzung. Darüber hinaus legte callmobile großen Wert auf eine Reporting- und Analysefunktionen, die RightNow ebenso umfassend abdeckt.
Das System war innerhalb von einer Woche betriebsbereit, da die RightNow-Lösungen als Software-as-a-Service über das Internet zur Verfügung steht. callmobile konnte so auf Investitionen in neue Hardware und IT-Administration verzichten. Außerdem sprach der geringe Installations- und Konfigurationsaufwand, die einfache Bedienbarkeit und die hohe Benutzerfreundlichkeit ebenfalls für die RightNow-Lösung.
Basierend auf RightNow’s intuitivem Wissens­fundament können callmobile Kunden nun Antworten auf ihre Fragen einfach, schnell und einheitlich selbst über die Homepage einholen. Das Wissens­fundament ist dynamisch und lernt bei jeder Kunden­interaktion dazu, womit callmobile seine Kunden und deren Bedürfnisse immer besser kennen lernt. Dadurch kann das Unternehmen die aktuellen Wünsche seiner Kunden nachvollziehen und sofort darauf reagieren. Die Analysefunktion von RightNow zeigt callmobile zudem in Echtzeit welche Kundenfragen im Web nicht beantwortet werden konnten. callmobile kann dadurch gezielt diese Wissenslücken füllen und den Service kontinuierlich verbessern. Bei der fortlaufenden Verbesserung wird callmobile auch von den RightNow Experten unterstützt, die in regelmäßigen TuneUp Beratungen Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen, basierend auf den nutzvollen Erfahrungen mehrerer tausend Kundenprojekte weltweit.
„Als einer der besten Discounter im Mobilfunkmarkt hat sich callmobile bereits positiv bei seinen Kunden eingeprägt. Dies ist bedingt durch die hervorragende Sprachqualität und Netzabdeckung. Darüber hinaus muss jedes Unternehmen aber auch vorbildliche Kundenerlebnisse bieten, um im Wettbewerb weiter bestehen zu können. Genau das gewährleistet callmobile mit seinem Online Service. Wir freuen uns, dass wir callmobile dabei mit unseren Lösungen unterstützen und es Kunden noch einfacher machen, sich Fragen von selbst zu beantworten“, so Joseph Brown, General Manager EMEA bei RightNow.

Über callmobile.de
callmobile.de vermarktet als so genannter "No-Frills-Anbieter" auf Basis einer Internet-Plattform seine attraktiven, fairen und sehr transparenten Mobilfunktarife. Zusätzlich gibt es im Internet-Shop von callmobile.de für Kunden günstige und topaktuelle Handys zu kaufen. Der Kundenservice wird ebenfalls zu einem großen Teil über das Internet abgewickelt. Die callmobile GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Hamburg und ist eine 100-prozentige Tochter des Mobilfunkanbieters Talkline GmbH & Co. KG.

Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können. Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter » www.rightnow.com und » www.rightnowtech.de abrufbar.


Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications

Nina Wenske, Miriam Hansel
Tel: +49 89 41 77 61-13

E-Mail: » rightnow@LucyTurpin.com


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