| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

und bescheinigen dem Treuhänder hohes Dienstleistungsniveau


Online-Käufer, die ihre bestellten Waren über iclear (www.iclear.de) bezahlen, sind mit dem Service des Treuhänders sehr zufrieden. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die iclear im Januar und Februar 2008 unter seinen Kunden durchgeführt hat. Viele Umfrageteilnehmer gaben an, sie wünschten sich mehr Shops, die iclear anbieten.
Die Bewertungen der mehr als 500 von iclear befragten Kunden sind durchweg ausgesprochen positiv. So beurteilen sie das iclear Payment-System als gut, seriös, sicher, verständlich, kundenfreundlich. Auch die Abwicklung ihrer Zahlungen über iclear wird von den Kunden in allen abgefragten Punkten (einfach, sicher, bequem, übersichtlich, transparent) als gut bewertet. Ebenso der persönliche, geschützte Bereich „My iclear“, in dem der Kunde eine Übersicht über seine Bestellungen und persönlichen Daten findet. Dieser Service sei übersichtlich und benutzerfreundlich, hilfreich und verständlich, so die befragten iclear-Kunden.
Bemerkenswert: Die befragten iclear-Nutzer im Alter zwischen 51 und 60 Jahren gaben ihrem Zahlungsanbieter in allen Bereichen noch bessere Durchschnittsnoten.
68 Prozent der befragten Nutzer übrigens bestellen vorwiegend oder ausschließlich Elektronikartikel, 66 Prozent kaufen vor allem Bücher über die iclear-Shops, 63 Prozent Kleidung. 47 Prozent der Befragten bestellen Tickets für Veranstaltungen über iclear und die angeschlossenen Online-Shops. 70 Prozent der Umfrageteilnehmer bestellen mehrmals im Jahr, viele davon sogar mehrmals im Monat.

„Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass unsere Bemühungen um einfache, transparente Abwicklung und einen kundenfreundlichen Service Früchte tragen“, so iclear-Geschäftsführer Michael Sittek. „Wir werten diese ausgesprochen positiven Rückmeldungen unserer Kunden außerdem als Indiz dafür, dass treuhänderische Zahlungssysteme wie iclear dem Bedürfnis der Verbraucher mehr entsprechen als rein technische Systeme. Das bestärkt uns darin, auf diesem Weg weiter zu gehen und unsere Dienstleistung weiter zu verbessern und auszubauen.“

iclear bietet seine treuhänderische Leistung für den Käufer kostenfrei an.

Über iclear (www.iclear.de):
iclear ist das Internet-Abrechnungssystem, das Käufer und Verkäufer gleichermaßen vor unliebsamen Überraschungen beim Online-Handel schützt und die komfortable Abwicklung von Bestell- und Bezahlvorgang unterstützt. Mit dem iclear-Treuhandsystem können Käufer im Internet nach einmaliger Anmeldung Waren bestellen und bequem, einfach, sicher und ohne Zusatzkosten bezahlen. iclear vermittelt dabei zwischen den beteiligten, meist anonymen Parteien. Denn: Käufer und Anbieter kennen sich bei (Erst-)Geschäften über das Internet üblicherweise nicht. iclear sorgt für eine transparente und für beide Seiten sichere Abwicklung und schafft so Vertrauen in den Online-Handel und die Bezahlung per Internet. Seit Anfang 2000 arbeitet iclear zuverlässig mit stetig wachsender Kundenbasis auf Käufer- und Verkäuferseite zusammen. Aktuell können mehrere hunderttausend angemeldete iclear-Nutzer bei rund 3.000 angeschlossenen Internethändlern einkaufen. iclear ist ein Angebot der iclear GmbH mit Sitz in Mannheim. Geschäftsführer ist Michael Sittek. Mannheim, 26. März 2008

Presse-Kontakt:
Michael Sittek
Geschäftsführer
iclear GmbH
M2,17
D-68161 Mannheim
Tel.: +49 (0)621 / 1234 69-60
Fax: +49 (0)621 / 1234 69-69
Mail: presse@iclear.de
Web: www.iclear.de

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Tel.: +49 (0)7127 / 9787-10
Mail: h.grab@iclear.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>