| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Initiative Mittelstand honoriert Innovativität und Nutzen für den Mittelstand der Softwarelösung

Heidelberg - 1. April 2008. Der Remote-Software-Experte NTRglobal (» http://www.ntrglobal.com) erhielt für seine Fernwartungslösung NTRsupport eine von wenigen Auszeichnungen, die beim Innovationspreis 2008 in der Kategorie „On Demand" vergeben worden sind. Die Initiative Mittelstand verleiht diesen Preis jährlich an Unternehmen, deren Produkte und Lösungen besonders innovativ und wertvoll für den Mittelstand sind. In diesem Jahr bewertete die zwölfköpfige Jury aus Professoren, Branchenexperten, Fachjournalisten und Wissenschaftlern insgesamt mehr als 1.600 Unternehmen in 33 Kategorien aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Beratung & Consulting, BPM, CRM, Content Management und On Demand.

Die hochkarätig besetzte Innovationspreis-Jury hatte keine leichte Entscheidung bei der Fülle der Bewerbungen. Erneut konnte ein Bewerberrekord mit über 1.600 eingereichten Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für den Mittelstand verzeichnet werden.

Bei NTRglobal ist die Freude indes groß. „Die Auszeichnung freut uns riesig", sagt Michael Kessler, CEO, NTR Germany GmbH. „Es ist immer wesentlich schwieriger, eine tolle Auszeichnung zu bestätigen. Nachdem NTRsupport bereits im letzten Jahr den Innovationspreis erhielt, macht uns die erneute Nominierung sehr stolz."

NTRglobal vertreibt seine Lösungen als Software as a Service (SaaS)-Modell sowie On-Premise Lizenzvariante und bietet seinen Kunden damit die notwendige Flexibilität bei der Anwendung. Weltweit mehr als 10.000 Kunden und 150.000 Anwender in über 50 Ländern nutzen bereits die Software-Lösungen des Fernwartungsspezialisten.

Weitere Informationen zu NTRsupport finden sich unter www.ntrsupport.com.


KURZINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE

Über Initiative Mittelstand
Die Initiative Mittelstand unterstützt mit ihrer unabhängigen Plattform www.imittelstand.de mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands, bildet sie ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Der Brennpunkt Mittelstand - das Sprachrohr der Initiative - stellt mit über 170 000 Lesern den reichweitenstärksten Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand dar. Bedarfsgerecht erhalten die Entscheider und Führungskräfte im Mittelstand aktuelle Kurzberichte zu neuesten Technologien.
Der Innovationspreis der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.

Über NTRglobal
NTRglobal wurde Anfang 2000 gegründet und ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung fortschrittlicher und innovativer Lösungen zur Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert hat. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Barcelona. Darüber hinaus besitzt NTRglobal weitere Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Benelux, Nord-Amerika, Brasilien und Japan.
Mitte 2004 gründete NTRglobal die deutsche Niederlassung in Heidelberg, die nach der Zentrale in Barcelona das zweitgrößte Büro darstellt. NTRglobal beschäftigt weltweit ca. 250 Mitarbeiter und plant den Ausbau seiner Kapazitäten bis Ende 2008 auf knapp 500 Angestellte, um auch weiterhin in internationale Märkte expandieren zu können.

Mit seinen Produkten für Remote Support (NTRsupport), Remote Systems Management (NTRadmin) und Remote Access (NTRconnect), unterstützt NTRglobal mehr als 10.000 Kunden und 150.000 Anwendern in über 50 Ländern. Hierzu zählen renommierte Unternehmen wie BASF, Bundeszentralamt für Steuern, Honda, Infor, Sage Sesam, Mango, Toshiba, Tec Spain, CSB, O2 und Fleurop.

NTRsupport erhielt den eco Internet Award 2007 als beste "Horizontale ASP-Lösung" vom deutschen Internetverband e.V. Verliehen, gewann den Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand und wurde beim Innovationspreis 2008 in der Kategorie “On Demand” ausgezeichnet.

NTRsupport (» www.ntrsupport.com) ist eine Remote Support-Lösung, mit der Unternehmen sowohl ihre Mitarbeiter als auch ihre Kunden bei technischen Problemen aus der Ferne unterstützen können. NTRsupport verfügt über die höchste Fernwartungsgeschwindigkeit auf dem Markt (IDC 2006) sowie einige Tools, die speziell dafür entworfen wurden, Helpdesks zu optimieren. Technische Probleme können so schneller gelöst werden und die Ausfallzeit verringert sich um ein Vielfaches.

NTRadmin (» www.ntradmin.com) ist eine Remote Systems Management-Lösung zum Betreuen von Rechnern, Servern und mobilen Endgeräten im LAN und WAN. Mit der Lösung können lokale sowie geografisch verteilte, komplexe Netzwerke jeder Größe, bequem aus der Ferne oder von unterwegs verwaltet werden.

NTRconnect (» www.ntrconnect.com) ist eine Remote Access-Lösung, die mit einem PC, Mac und Pocket PC von jedem Ort aus den Zugriff und das Arbeiten auf einem Remote Computer ermöglicht.


Kontakt zu NTRglobal
Stephane Pecenka
Marketing
Telefon: +49 - (0)6221 - 13709 0
E-Mail: » specenka@ntrglobal.com

Heidi Wieland
NTRglobal Director
Analyst and Public Relations
E-Mail: » hwieland@ntrglobal.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>