| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Neue Funktion: Magische Augen machen BABY born® noch lebensechter

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Geburtstags von BABY born® – Deutschlands meistverkaufte Funktionspuppe wird 15 Jahre alt. Seit ihrer Markteinführung 1991 wurde BABY born® weltweit über 13 Millionen Mal verschenkt und eroberte ihren festen Platz in Kinderzimmern. Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als hochwertiges Mitbringsel: BABY born® ist bei Mädchen so beliebt, dass sie auf keinem Wunschzettel fehlen darf. Ihr Erfolgsgeheimnis: Die vielen Funktionen, Eigenschaften und Zubehörteile der Babypuppe machen das Spielen einzigartig. BABY born® kann nicht nur Brei essen, trinken, baden, weinen, in die Windeln machen oder aufs Töpfchen gehen – jetzt hat sie sogar magische Augen, die sich automatisch schließen, sobald die Puppe ihren lilafarbenen Zauber-Schnuller bekommt. Für diese neunte Funktion werden wie bei BABY born® üblich keine Batterien benötigt. Ihre Augenlider reagieren auf Magneten, die im magischen Nucki enthalten sind. Deshalb schließt BABY born® ihre Augen unabhängig davon, ob sie gerade sitzt oder in ihrem Bettchen liegt.


BABY born® begleitet die Entwicklung der Kinder

BABY born® ist mehr als eine reine Babypuppe, sie ist zugleich die beste Freundin. Solange die Mädchen noch klein sind, umsorgen sie die Puppe wie ihr eigenes Baby und kümmern sich liebevoll darum, dass es ihr gut geht – Windeln wechseln und baden inklusive. Je älter die Kinder werden, desto mehr ändern sich ihre emotionalen Bedürfnisse und so „wächst“ BABY born® dann zur engsten Freundin heran, die die Mädchen überall hin begleitet und Geheimnisse mit ihnen teilt.


Mit umfangreichem Zubehör für alle Lebenslagen gerüstet

Wichtiger Bestandteil des BABY born® Spielkonzeptes ist das umfangreiche Zubehör, mit dem Mädchen in immer neue Spielwelten eintauchen. Für BABY born® gibt es sämtliche Accessoires, die auch echte Babys haben. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist das magische Bett, das ein Schlaflied spielt. BABY born® fühlt sich darin so wohl, dass sie anfängt zu glucksen. Sobald es ihr unbequem wird, beginnt sie zu weinen. Der mitgelieferte Plüschbär bringt sie jedoch schnell wieder zum Lachen. Noch mehr Entspannung für BABY born® und viel Spaß für die Mädchen bietet auch die neue Badeoase, in der die Puppe zusammen mit ihrer Ente planscht. Für besonders großes Badevergnügen sorgt eine in die Wanne integrierte Palme, aus der Wasser sprudelt. Neu im Sortiment ist auch das BABY born® Superauto, das beim Starten Motorengeräusche macht. Zudem leuchten seine Schweinwerfer und es spielt Musik. In ihrem Auto ist BABY born® immer mobil: An einer Schnur ziehen die Mädchen ihre Puppe darin hinter sich her. Wenn sie nicht in dem kleinen Flitzer sitzt, wird BABY born® gerne in ihrem dreirädrigen Puppenwagen spazieren gefahren. Der Clou: Der Sitz dieses Joggers ist abnehmbar und die Mädchen können ihre BABY born® darin wie ein echtes Baby tragen.

Produkt: BABY born® mit magischen Augen
Alter: 3 – 8 Jahre
Verfügbarkeit: Ab September 2006
UVP: 49,99 Euro


Weitere Informationen:

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur
Britta Schumacher/Heike Temmen
Tel.: 0221- 95 144 146
Fax: 0221- 95 144 150
» bs@public-affairs.de
» ht@public-affairs.de

Zapf Creation (Central Europe) GmbH & Co.KG
Mönchrödener Straße 13
96472 Rödental
Tel.: 09563-7252- 0
Fax: 09563-7252- 100


Die Zapf Creation AG ist Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen mit Zubehör. Zu den bekanntesten Marken von Zapf Creation gehören Deutschlands meistverkaufte Funktionspuppe BABY born®, die seit 1991 weltweit über 13 Millionen Mal verkauft wurde, sowie Baby Annabell® und CHOU CHOU. Alle Markenspielkonzepte verbindet ein hoher Anspruch an Design, Qualität, Sicherheit und Spielwert. Zapf Creation ist international mit 8 Tochtergesellschaften in Amerika, Europa und Asien vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Rödental, Deutschland, beschäftigt weltweit 408 Mitarbeiter (per 31.12.05) und erzielt im Geschäftsjahr 2004 einen Konzernumsatz von 173,8 Mio. €. Die Zapf Creation AG, 1932 von Max Zapf gegründet, wurde 1992 von der TA Triumph-Adler AG erworben und im April 1999 erfolgreich an die Börse (SDax:ZPF) geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: » www.zapf-creation.de.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>