| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Mehr Komfort und verbesserte Nutzerführung im weltweit einheitlichen Design

Hamburg, 24. Januar 2008 – AOL gestaltet seine Homepage neu und zeigt sich nun weltweit im gleichen Look und Feel. Die Neugestaltung ist Teil einer europaweiten Expansions- und Harmonisierungsstrategie. Vorreiter für das neue Design ist die amerikanische Mutter AOL LLC. Nach der Einführung des neuen Designs sowie verbesserter Inhalte verzeichnete AOL in den USA im Jahr 2007 bereits Steigerungen der Besucherzahlen (unique visitors) von bis zu 58 Prozent.
Auffallend ist die neu geordnete Bedienerführung mit visueller Unterstützung. Erstmalig sind zudem so genannte Supertabs für eMail, Wetter, Horoskope und andere Bereiche integriert. Supertabs sind Elemente, die beim Berühren mit der Maus aufklappen und so direkte Sicht auf die Inhalte geben. Sie ermöglichen mehr Komfort bei gleichzeitig guter Übersicht und geordneter Struktur. Darüber hinaus lassen sich die persönlichen Vorlieben der Nutzer durch eine individuelle Farbwelt einstellen.
„Unsere Nutzer und Kunden fühlen sich bei uns weltweit zu Hause“, so Torsten Ahlers, Geschäftsführer der AOL Deutschland Medien GmbH. „Sie navigieren unkompliziert durch unsere Inhalte, egal in welchem Land und in welcher Sprache.“
Werbekunden ermöglicht das international einheitliche Design, weltweit die gleichen Werbemittel zu schalten. Zudem wird der aufmerksamkeitsstarke Content Banner als neues Werbemittel eingeführt. Es befindet sich direkt im redaktionellen Umfeld im oberen Drittel der aol.de Startseite. Das neue Layout wird auf zahlreichen von AOL Deutschland betriebenen Internetseiten, wie dem AOL/Alice-Portal, AOL.at und dem AOL Dienst erscheinen.
Einen Screenshot finden Sie unter » www.aol.de/presse oder auf Anfrage.


Über AOL

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007/-II). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Journalisten erhalten weitere Informationen von:

Johannes Winter
Pressesprecher
AOL Deutschland Medien GmbH
Beim Strohhause 25
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>