| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

bei aboutpixel.de

10.12.2007 - Auf » www.aboutpixel.de sind in den kommenden Wochen zahlreiche Foto-Wettbewerbe ausgeschrieben. Bis zum 23. Dezember werden noch Beiträge zum Thema „People vs. Action„ entgegengenommen. Mottos weiterer Wettbewerbe sind unter anderem „Serien„, „Computer, Schreibtisch, Office„ und „Musik, Farben, Töne„. Unter den Hauptpreisen befinden sich ein 20-Zoll-Monitor, ein I-Pod Shuffle, 100-Euro-Print-Gutscheine und diverse Video-Trainings. Teilnahmeberechtigt sind alle Bilder, die in die Datenbank von aboutpixel.de aufgenommen wurden.

aboutpixel.de ist eine stetig wachsende lizenzfreie Bilddatenbank im Netz. Das Archiv von aboutpixel.de umfasst aktuell etwa 32.500 Fotos, die von der Foto-Community beigesteuert wurden. Prinzipiell können Fotos von jedermann hochgeladen werden. Allerdings liegt die Entscheidung, welche Bilder schlussendlich auf dem Portal zum Download freigegeben werden, bei den Administratoren. Die Auswahl ist qualitäts- und motivgebunden. Nach Angaben von aboutpixel.de liegt die Zahl der täglich neu verfügbaren Fotos zwischen 30 und 100. „Durch die strenge Auslese, die unsere kompetenten Administratoren durchführen, können wir auf eine stetig wachsende Sammlung von hochwertigen Aufnahmen verweisen,„ sagt Andreas Reimer, der Gründer der Webseite.

aboutpixel.de bietet professionellen Fotografen, Mediendesignern, Grafikern aber auch Journalisten die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Bilder zu recherchieren und kostenlos zu nutzen. Um Bilder hochauflösend herunterzuladen bedarf es lediglich einer kostenfreien Registrierung. Täglich verzeichnet die Community einen Zuwachs von etwa 100 Personen. Insgesamt gibt es bereits über 70.000 registrierte User. Einzige Auflage bei der Verwendung der Bilder ist ein Quellennachweis, in der aboutpixel.de, der Bildtitel sowie der Name des Fotografen genannt werden müssen.

aboutpixel.de wurde 2003 als gulli.snygo.com von Andreas Reimer gegründet. Anderthalb Jahre später wechselte das Fotoarchiv seinen Namen und firmiert seitdem als aboutpixel.de. Momentan hat die Webseite circa 1,4 Millionen Aufrufe pro Monat. „Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung und hoffen auf ein weiteres Anwachsen der Community in 2008,„ sagt Andreas Reimer. „Die Foto-Wettbewerbe sind ein sehr beliebtes Feature auf unserer Seite und werden stark frequentiert.„

Pressekontakt:

aboutpixel.de
Andreas Reimer
Berliner Allee 39
13088 Berlin

Tel: 030-20614885


zurück
nach oben

','
',$content); ?>