| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Wer ist der Weihnachtsmann?

Er ist eine Person, die in der ganzen Welt in einer ähnlichen Form vorkommt. Er beschenkt die Kinder mit Spielzeug und kommt entweder als Nikolaus am 6. Dezember oder als Weihnachtsmann am 24. oder 25. Dezember. Der Mann mit dem roten Mantel und dem Bart steht für die Winterzeit und das Kekse-Essen. Aber: In vielen Ländern steht er auch für die Kommerzialisierung, denn gerade das in unseren Breiten so beliebte Christkind leidet unter ihm: Immerhin wird es verdrängt und natürlich stellt sich die Frage, wie kann ein schmächtiges Mädchen so viele Geschenke transportieren? Das schafft nur ein großer, starker Mann mit seinem Schlitten. Wohl die beste Lösung: Christkind und Nikolaus (Weihnachtsmann) tun sich zusammen und bringen gemeinsam die Päckchen. Damit bekommt jedes Kind etwas Schönes, garantiert!

(c) pressemeldungen.at - 12/2007


zurück
nach oben

','
',$content); ?>