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Neueste On-Demand-CRM-Lösung von RightNow Technologies unterstützt Unternehmen bei der Informationsversorgung ihrer Kunden


Mit 33 Sprachen und Dialekten bietet RightNow November ’07 so viele Sprachen wie keine andere On-Demand-CRM-Lösung


München, 20. November 2007 — RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW) stellt mit RightNow November ’07 die neueste Version seiner On-Demand-CRM-Lösung (Customer Relationship Management) der Enterprise‑Klasse vor. Zu den Neuerungen in RightNow November ’07 gehört eine Funktion zur Wissensverbreitung, mit der Unternehmen problemlos dynamische Inhalte - z.B. häufig gestellte Fragen, Produktspezifikationen oder Informationen zur Gewährleistung - auf mehreren Websites zur Verfügung stellen können. Auf diese Weise können dynamische Inhalte aus der RightNow-Wissensdatenbank zusätzlich verbreitet und beispielsweise in einer E-Commerce-Website oder in der Website eines Vertriebspartners bereitgestellt werden. So können Unternehmen ihre Kunden jederzeit mit aktuellen und relevanten Informationen versorgen. „Clevere Verbraucher informieren sich vor einem Kauf erst einmal im Internet. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf deren Kaufentscheidung“, sagt David Vap, Vice President of Products bei RightNow. „Mit RightNow November ’07 können Unternehmen jetzt sicherstellen, dass die umfangreichen und dynamischen Inhalte, die in RightNows Wissensdatenbank gespeichert sind, auf den Websites zur Verfügung gestellt werden, die der Verbraucher höchstwahrscheinlich besucht.”
Mit der neuen Lösung ist es Herstellern beispielsweise möglich, die aktuellen und detaillierten Produktinformationen ihrer RightNow-Wissensdatenbank zu verbreiten und in einer externen Website, einem Online-Shop oder in der Website eines Partnerunter­nehmens, das entsprechende Zubehörartikel und Dienstleistungen anbietet, bereitzustellen.
Die neuen Funktionen zur Wissensverbreitung ergänzen das Sitemap-Feature, das im August 2007 von RightNow eingeführt wurde. Es gibt Unternehmen die Möglichkeit, Wissensplatt­formen zu indizieren und die entsprechenden Informationen für Suchmaschinen zugänglich zu machen. Durch die Kombination des Sitemap-Features mit den neuen Syndikationsmöglichkeiten können Unternehmen dynamische Inhalte in Echtzeit auf eine Vielzahl von Websites und Suchmaschinen verteilen, um den Verbrauchern so eine bessere Entscheidungsgrundlage zu geben und deren Kaufentscheidung möglicher­weise zu beeinflussen ‑ selbst wenn die Kunden nie die eigene Website des Unternehmens besuchen.

Weitere neue Features in RightNow November ’07
Um ein perfektes Kundenerlebnis sicherzustellen, müssen Unternehmen ihren Kunden Möglichkeiten bieten, mit denen sie sich selbst weiterhelfen können. RightNow November ’07 nutzt die neuesten Web‑2.0‑Technologien, um den Verbrauchern ein vertrautes und intuitives Benutzererlebnis zu bieten. Neu gestaltete Webseiten ermöglichen eine einfachere Navigation durch die Kundenservice-Seiten einer Website und sorgen dafür, dass Kunden jederzeit die von ihnen benötigten Informationen finden. Dadurch wird ein erfolgreiches Online-Self-Service-Erlebnis sichergestellt und ein Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit geleistet. Darüber hinaus gewährleistet RightNow November ‘07 die umfassende Unterstützung von Sprachen, die für globale Unternehmen von heute unerlässlich ist. So werden durch das neue Release 12 weitere Sprachen unterstützt: Bulgarisch, Kroatisch, Estnisch, Griechisch, Ungarisch, Lettisch, Litauisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowenisch und Ukrainisch. Mit insgesamt 33 Sprachen und Dialekten unterstützt RightNow so viele Sprachen wie kein anderer On-Demand-CRM-Anbieter.
Detaillierte Informationen zum neuen Release erhalten Sie unter: » http://www.rightnow.com/resource/release/


Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.
Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.


Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine, Miriam Hansel
Tel: +49 89 41 77 61-30; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com



RightNow Technologies
Constantin Schaible
Tel: +49 89 28890-176
E-Mail: cschaible@rightnow.com


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