| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

durch Preisprognose leicht gemacht

eVendi.de zeigt besten Shopping-Zeitpunkt für Geschenke

Hamburg, 16. November – Schon seit Monaten ist klar, was sich die Lieben zu Weihnachten wünschen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, um im Preis-Dschungel zuzuschlagen? Die meisten Menschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke im Dezember – wenn die Preise in der Regel am höchsten sind. Mit der neuen Preis-Entwicklungs-Prognose von eVendi.de, kurz PEP, ist es nun möglich, seinen Geschenk-Einkauf clever im Voraus zu planen. Die PEP (» http://www.evendi.de/jsp/info_preisprognose.jsp), visualisiert für die Produkte jeder Kategorie und Unterkategorie die voraussichtliche Preisvariation bis zum Weihnachtsfest.
Basis der Prognose sind die eVendi.de bekannten Durchschnittspreise der Produkte aus den Monaten und Wochen kurz vor dem Weihnachtsfest. Dabei zeigt ein Blick auf die anschaulichen Preiskurven, dass bei den meisten Produktgruppen oft schon im November der perfekte Kaufzeitpunkt ist. Besonders auffällig: Last-Minute-Käufer müssen häufig deutlich mehr Geld für Weihnachtsgeschenke auf den Tisch legen.
„Betrachtet man das Hoch und Tief der Preise der letzten Jahre, kann man eine ziemlich genaue Aussage darüber machen, in welche Richtung sich die Preise in den nächsten Wochen bewegen werden“, so eVendi.de-Geschäftsführer Malte Schiphorst. „Tendenziell kosten Artikel kurz vor dem Festtag mehr Geld. In Ausnahmefällen sinken die Preise aber auch im Dezember noch einmal, so dass sich eine gute Recherche auf jeden Fall für das Portemonnaie lohnt.“ Mit ein paar Maus-Klicks lässt sich also viel Geld sparen, und obendrein entgeht der clevere Käufer dem Stress der vollen Kaufhäuser kurz vor dem Fest.

Über eVendi.de:
Wie zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege bestätigen, gehört eVendi.de zu den führenden Preisvergleichern in Deutschland. Im August 2005 ging eVendi.de als eindeutiger Gewinner aus dem Vergleichstest der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hervor – mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 21,6 Prozent gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) der Hersteller. Einige weitere Testerfolge:Sieg mit deutlichem Vorsprung beim Vergleichstest des Internet Magazins Testbester im Test der Sendung Quintessenz (WDR 2 und WDR Markt) Zertifikat „Sehr gut“ beim Test des Computermagazins PC Welt Zweimal Testsieg in der Zeitschrift Tomorrow
Neben einem realen Preisvergleich mit übersichtlichen Preis-Charts und Diagrammen zur Preisentwicklung ermöglicht eVendi.de auch eine umfassende Produktgegenüberstellung: Die unternehmenseigene und in Echtzeit gepflegte Produktdatenbank garantiert mit detaillierten Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten und Garantiebedingungen für einen transparenten Vergleich der jeweils gebotenen Features und Leistungen. Alle Preise werden von den registrierten Händlern übermittelt und fortlaufend aktualisiert sowie von eVendi.de systematisch auf Plausibilität überprüft. Pro Jahr wird ein Handelsvolumen von rund 45 Millionen Euro über die Online-Plattform generiert. Zum Service-Portfolio von eVendi.de gehört auch der mobile Preisvergleich auf Basis moderner Technologien wie GPRS und W-LAN sowie per Telefon über den Auskunftsdienst 11880. Mit eVendi-ToGo ist der Preisvergleich auch mit jedem JAVA-fähigen Handy möglich.


Für Rückfragen, Bildmaterial und Grafiken:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Gerrit Staron, Steenwisch 21a, 22527 Hamburg
Tel: 040 703837-0 (DW: -11), Fax: 040 703837-29
Mobil: 0177 7038300, gstaron@eyecansee.de, » www.eyecansee.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>