| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

gelauncht

Tomarni stellt neuen Designrechner im Miniformat vor

Berlin, 28. November 2007 - Das Berliner Start-Up Unternehmen Tomarni bringt den Designrechner GesundbrunnenTM auf den Markt. Der GesundbrunnenTM stellt eine Innovation in Design, Handlichkeit und Energieeffizienz dar. „Mit dem GesundbrunnenTM ist es uns erstmals gelungen einen PC zu entwickeln, der ausreichend Leistung für Arbeiten & Surfen bietet und dabei gleichzeitig durch sein ultrakompaktes Format besticht. Sein individuelles Design trifft jeden Geschmack und sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können Funktion und Umweltfreundlichkeit verbinden und dabei Stromkosten sparen.„, so Thomas Straßburg, Geschäftsführer der Tomarni GmbH.



Design & Leistung

Durch das Gewicht von nur 0,97kg und einer Größe von gerade mal 170 x 123 x 56 mm entspricht der GesundbrunnenTM neuen funktionellen und ästhetischen Standards. Als Mini-Workstation ist er nicht nur externer Datenträger, sondern auch als PC überall flexibel einsetzbar. Das kleine Gehäuse ermöglicht den leichten Transport - sogar in Frauenhandtaschen. Für die individuelle Note sorgen über 200 Lackierfarben, aus denen der Konsument seine Lieblingsfarbe auswählen kann.



Strom sparen und Klima schützen mit Tomarni

Der GesundbrunnenTM verbraucht im normalen Betrieb 7W bis maximal 15W und spart damit bis zu 60 Prozent der Stromkosten im Vergleich zu durchschnittlichen PCs ein. Er ermöglicht zudem durch eine lautlose Kühlung ein geräuschloses Arbeiten. Das Besondere in punkto Klimaschutz: Für nur 5,- Euro extra erwirbt Tomarni CO2-Zertifikate, welche die durch den Stromverbrauch anfallenden CO2-Emissionen ausgleichen. Der Nutzer kann so zusätzlich einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.



Preise & Verfügbarkeit

Der GesundbrunnenTM ist für 399,- Euro (inkl. MwSt.) erhältlich. Im Preis enthalten sind
• Prozessor: VIA Eden Esther 1200 MHz,
• Arbeitsspeicher: 512 MB DDR, Festplatte: 80 GB,
• Grafik: VIA UniChrome 3D
• Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line-In, 1x Mikro, 1 x 10/100 Mbps Realtek 8100B, 1 x Drucker, 1x Type I/II Compact Flash Slot, Maus und Tastatur PS/2
• Emissionszertifikate, die den CO2-Verbrauch neutralisieren (5€ Aufpreis).

Der GesundbrunnenTM läuft wahlweise über die Betriebssysteme Microsoft Windows XP oder Ubuntu. Er ist ab sofort auf der Onlineplattform » www.tomarni.de erhältlich.

Über Tomarni

Die Tomarni GmbH wurde 2006 von Thomas Straßburg und Stefan Arndt gegründet und strebt an, Deutschlands führende Marke für High-End Computersysteme zu werden. In Kooperation mit der Freien Universität Berlin und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat sich die Tomarni GmbH auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte und Systeme für den PC-Endverbrauch spezialisiert. Zu bisherigen Innovationen gehören die Optimierung der Lautlosigkeit von PCs, die Minimierung und Lackierung von PC-Außengehäusen und neue Wege im Design.

Für weitere Fragen oder für einen GesundbrunnenTM für ihren Produkttest kontaktieren Sie bitte:

TOMARNI GmbH
Thomas Straßburg
Altensteinstraße 44B
14195 Berlin

T +49-30-838-73687
E strassburg@tomarni.de
I » http://www.tomarni.de ; » http://www.tomarni.de/blog


zurück
nach oben

','
',$content); ?>