| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Teach me Amadeus!

Sprachen lernen mit dem Ohrwurm-Effekt - das ist das erfolgreiche Konzept von The Grooves. Neben den beliebten Sprachkursen mit Pop-, Jazz- und Latino-Rhythmen erscheinen jetzt bei digital publishing die Classic Grooves zum Englisch lernen mit klassischer Musik. Passend zu Motiven von Bach, Chopin und Händel werden Vokabeln und Redewendungen aus Alltag und Geschäftsleben im Wechsel von Deutsch und Englisch vorgetragen, mehrfach wiederholt und somit verinnerlicht. Ob Jazzfan oder Klassikliebhaber - mit den bekannten Pop & Jazz Grooves und den beiden neuen Classic Grooves "Small Talk" und "Business World" gibt es jetzt für jeden den perfekten Musiksprachkurs zum Englisch lernen.

Musik beeinflusst Gefühle und Stimmungen, sogar der Herzschlag eines Menschen passt sich dem Takt der gehörten Musik an. Und Musik stimuliert das Gedächtnis: Das Gehörte prägt sich mit musikalischer Untermalung wesentlich besser ein als ohne. Denn anders als geschriebener oder monoton gesprochener Text erreicht Musik nicht nur den menschlichen Verstand sondern auch das Unterbewusstsein. Dabei ist es für dieses als "Ohrwurm- Effekt" bekannte Phänomen völlig gleichgültig, ob es sich um Popmusik oder Jazz, Latino-Rhythmen oder Klassik handelt.

Mit den zwei neuen Classic Grooves "Small Talk" und "Business World" bieten digital publishing und der Düsseldorfer Brandecker Media Verlag nun erstmals nicht nur Pop- und Jazzfans die Möglichkeit, mit musikalischer Unterstützung Englisch zu lernen: Jetzt gibt es die beliebten Musiksprachkurse auch für all diejenigen, die eher die ruhigeren Töne lieben. In unterhaltsamen Dialogen vermitteln die neuen Classic Grooves zu Musik von Bach, Chopin und Händel Vokabeln und Redewendungen für alle wichtigen privaten und beruflichen Situationen. So kombinieren die Classic Grooves - ebenso wie die bekannten Pop & Jazz Grooves - gute Musik und den damit verbundenen Ohrwurm-Effekt mit dem Unterhaltungswert eines Hörbuchs und effektivem Wortschatztraining.

Die beiden Classic-CDs "Small Talk" und "Business World" erscheinen Ende August und ergänzen die Reihe der beliebten Musiksprachkurse, in der bereits die sechs themenbasierten CDs "Travelling", "Talk of the Town", "Flirting & Dating", "Small Talk", "Business World" und "Groovy Grammar" sowie eine Best Of-CD veröffentlicht wurden.

Die neuen Classic Grooves sind jeweils als Audio-CDs inklusive 32seitigem Booklet mit allen Vokabeln und Redewendungen zum Nachlesen für €16,90 (SFr
28,00) im Buch- und Fachhandel erhältlich. The Grooves stehen außerdem - sowohl in der klassischen als auch in der Popversion - in allen wichtigen Hörbuchportalen zum Download bereit.

Hörproben online unter » www.digitalpublishing.de/grooves und auf » www.thegrooves.de


-------------------------------------------
digital publishing AG
Tumblingerstraße 32
80 337 München
Telefon 089.74 74 82 38
Mobil 0170.35 000 80
Telefax 089.74 79 23 08
E-Mail » k.warweg@digitalpublishing.de
» http://www.digitalpublishing.de/presse
-------------------------------------------

Über digital publishing
digital publishing entwickelt seit 1994 mit einem erfahrenen Team aus Sprachexperten, Lehrern, Grafikern und Programmierern maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für den Einsatz in der Weiterbildung und für Privatkunden. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen als "Spezialist für Lernprogramme" (so die Zeitschrift c´t) zum führenden Anbieter für interaktive Sprachlernsoftware in ganz Europa. Mit insgesamt über 4 Millionen Lernern weltweit und einer Präsenz in mehr als 30 Ländern ist digital publishing heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Lernsoftware in Europa. Das Angebot für Privatkunden, Institutionen und Unternehmen reicht von Sprachlernsoftware, Audiokursen und Hörbüchern zum Sprachen lernen über Lehrbücher bis hin zu Übersetzungssoftware und elektronischen Wörterbüchern.


(2006-08-23)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>