| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

27.11.2007

Tulku Thondup: Die heilende Kraft des Geistes
Einfache buddhistische Achtsamkeitsübungen für Gesundheit und Wohlbefinden"Die heilende Kraft des Geistes" ist eine wirksame Quelle der Inspiration und Heilung, ein Ratgeber, der aufzeigt, wie wir mit Ängsten und Schwächen umgehen, unsere Stärken erkennen und diese in kreative Energien umsetzen können.
Tulku Thondup zeigt uns, wie wir uns von negativem Stress befreien und zu Konzentration und Entspannung finden können. Dazu muss man nicht Buddhist sein oder entbehrungsreiche Jahre in weltlicher Abgeschiedenheit hinter sich bringen, denn dieser unermessliche Schatz tibetisch-buddhistischer Kultur zeichnet sich vor allem durch Lebensnähe und universelle Anwendbarkeit aus.
Tulku Thondup lädt uns ein, die heilende Kraft des Geistes in uns zu erwecken – durch Imagination, Klänge, positive Wahrnehmungen, ein Bewusstsein des Vertrauens und durch Offenheit. Einfache Übungen für Gesundheit, Wohlbefinden und Meditation laden uns ein, einen neuen Zustand innerer Balance zu erreichen.„Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für jeden, der von Sorgen, Stress und Schmerz loskommen will. Seine Weisheit wurde zur wirksamsten Quelle von Heilung für mich und viele meiner Freunde.“


Daniel Goleman
John Welwood: Vollkommene Liebe
[und wie sie vielleicht sogar in einer Beziehung gefunden werden kann]Die Schönheit und Großartigkeit der Liebe ist grenzenlos. Wie kommt es aber, dass es uns in Liebesbeziehungen meist nicht gelingt, dieses unermessliche Potential voll auszuschöpfen?
Sensibel und poetisch schildert John Welwood den Grund unseres Scheiterns: Die meisten Menschen leiden unter einer tiefsitzenden emotionalen Verletzung, die all unsere Beziehungen sabotiert.
Viele von uns können nicht wirklich glauben, dass sie, so wie sie sind, liebenswert sind.
John Welwood hilft den Lesern, diese „Wunde des Herzens“ zu verstehen und zu sehen, wie sie unsere Beziehungen formt. Dabei geht es keineswegs nur um die Beziehung zu unserem Lebenspartner, sondern auch um unser Verhältnis zu Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten.
"Vollkommene Liebe" zeigt uns, wie wir unser verwundetes Herz heilen können – um so unsere Innenwelt und damit auch die kriegerische Außenwelt in in heilsame Bahnen zu lenken.
In diesem Sinne kann jede Beziehung zu einem mächtigen spirituellen Lehrmeister werden und uns helfen, verborgene innere Quellen zu erschließen und mechanisch gelebte Beziehungen in echte Seelenverwandtschaften zu transformieren.
Dr. John Welwood ist klinischer Psychologe, Psychotherapeut, Lehrer und Autor. In seiner innovativen Arbeit verbindet er kontemplative Lehren aus dem Osten mit dem Verständnis und der therapeutischen Praxis des Westens.
Adam: Dreamhealer
Eine wahre Geschichte über das geistige HeilenIm Alter von sechzehn Jahren begegnet Adam erstmals seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, sich mit dem Gesundheitszustand anderer Menschen zu verbinden und sie zu beeinflussen – ganz gleich ob nah oder fern. Seither teilt Adam sein Wissen, seine Beobachtungen und seine Fähigkeiten mit anderen. So auch in diesem großartigen kleinen Buch, in dem er seine eigene Geschichte auf dem Weg zum Geistheiler skizziert. Ehrlich und unaufdringlich lässt er uns an seinem Leben und an jener einzigartig lebendigen Körper-Geist-Verbindung teilhaben, die ihn zum bekanntesten Heiler Nordamerikas gemacht hat.
Freundlich und sehr bodenständig ermuntert er uns so, nicht immer nur das für wahr zu nehmen, was wir mit unseren fünf Sinnen zu begreifen verstehen. Seine Geschichte gibt uns Hoffnung und ermutigt uns, eigene Wege zu gehen, auch jene, die uns in einen Raum jenseits des in unserer Kultur Akzeptierten führen.
Adam ist mittlerweile Anfang zwanzig; derzeit studiert er Molekularbiologie, um seine Fähigkeiten auch wissenschaftlich besser verstehen und erklären zu können.„Wahres Sehen bedeutet, Dinge zu erfassen, die über uns selbst hinausgehen.“
Adam


Larry Rosenberg: Mit jedem Atemzug
Buddhas Weg zu Achtsamkeit und Einsicht Begeben Sie sich mit Larry Rosenberg auf Buddhas Weg zu Achtsamkeit und Einsicht: Leid zu überwinden ist nicht nur möglich, sondern die Mittel dazu liegen bereits nahe - so nah wie unser eigener Atem. Da Sie atmen, haben Sie bereits alles, was sie für diese Reise benötigen...
Die Wege zu Zufriedenheit und dauerhaftem Glück stehen jedem von uns offen. Das ist die Essenz der 2500 Jahre alten guten Nachricht des Ânâpânasati Sutta - Buddhas Unterweisungen zur Kultivierung von Achtsamkeit und Einsicht durch das bewußte Ein- und Ausatmen. In Mit jedem Atemzug präsentiert Larry Rosenberg diese zeitlose Meditationspraxis. Mit Weisheit, Mitgefühl und Humor zeigt er auf, daß uns die Praxis des Atem-Gewahrseins sachte und gleichwohl grundlegend transformieren kann.
Larry Rosenberg ist Gründer und Lehrer des Cambridge Insight Meditation Center in Cambridge, Massachusetts, und einer der Hauptlehrer der Insight Meditation Society in Barre, Massachusetts.


Herausgeber:
Arbor Verlag GmbH (Verlagsbüro Freiburg)
Zechenweg 4, 79111 Freiburg
Telefon Mo-Di und Do-Fr von 9 bis 12 Uhr: 0761/40140930
Fax: 0761/40140931
verlag@arbor-verlag.de
» http://www.arbor-verlag.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>