| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Eine Mischung aus Sean Connery, Tom Cruise und Brad Pitt ...
Der ideale Chef von heute ist souverän und entscheidungsfreudig. Das hat jetzt eine Online-Umfrage des Sekretärinnen-Portals » www.sekretaerinnenwelt.de ergeben. Unwichtig sind dagegen Eigenschaften wie Charisma und Modernität.

Heidrun Polegek, die Inhaberin von www.sekretaerinnenwelt.de empfiehlt allen Chefs und Chefinnen, sich die Ergebnisse dieser Untersuchung ganz genau anzusehen. Vor allem die coolen jungen Wilden sind bei ihren Mitarbeiterinnen nicht sehr beliebt. Und auch die charismatischen Leitwölfe sollten sich von diesem – anscheinend nicht mehr aktuellen - Chefbild möglichst schnell verabschieden. Gefragt sind dagegen menschliche Chefs mit Überblick, die was auf dem Kasten haben.

Heidrun Polegek: „Man könnte sich den idealen Chef als eine Mischung aus dem vor Souveränen geradezu sprühenden Sean Connery und einem entscheidungsfreudigen und erfolgreichen Tom Cruise denken - mit einer nicht zu kleinen Prise des freundlichen Brad Pitt als Zugabe. Keine schlechte Vorstellung, aber wohl eher unrealistisch!„

Die Teilnehmerinnen an der Umfrage auf » www.sekretaerinnenwelt.de konnten aus 10 Möglichkeiten die für Sie wichtigste Eigenschaft eines idealen Chefs auswählen. Ihre Antworten zeigen, dass der Traum-Boss vor allem souverän (19,9 %) und entscheidungsfreudig (18,2 %) ist. Aber auch seine fachlichen Qualitäten sind für Sekretärinnen ein Maßstab: Immerhin 14,8 % fanden, dass der ideale Chef fachlich topp sein muss. Freundlichkeit ist für 13,6 % der Sekretärinnen die wichtigste Eigenschaft. Interessant ist, dass die Eigenschaften modern (1,3 %), locker und lustig (5,1 %) sowie flexibel (2,5 %) überhaupt nicht gefragt sind. Und charismatisch soll der ideale Chef schon gar nicht sein (2,5 %). Dann schon eher verständnisvoll (11,4 %) und konsequent (10,6).


Über POC-PolegekOfficeConsulting
Seit mehr als 25 Jahren bietet POC Sekretärinnen und Assistentinnen Praxis-Informationen für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Das Motto des Unternehmens „Wir machen Sie fit fürs Office„ wird mit einem vielfältigen Angebot umgesetzt: Sekretärinnenwelt-Seminare zu den verschiedensten Office-Themen, Beratung und Inhouse-Trainings für Sekretärinnen und Assistentinnen, ein hochwertiges Office-Portal mit vielen kostenlosen Informationen, der kostenlose Online-Newsletter „Heidi’s Sekretärinnenwelt„ und weitere Fachinformationen in Form von Büchern und Artikeln. (2006-06-16)

Ansprechpartner für die Presse:
POC-PolegekOfficeConsulting
Heidrun Polegek
Abensweg 9, D 84072 Au
Telefon: +49 (0)8752 810184
Fax: +49 (0)8752 810185
Mail: » polegekofficeconsulting@t-online.de


Honorarfreie Veröffentlichung nur mit Angabe der Quelle:
www.sekretaerinnenwelt.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>