| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Ein Fernstudium macht es möglich akademische Abschlüsse zu erreichen, ohne die berufliche Tätigkeit zu unterbrechen.

Da sich immer mehr Menschen neben dem Beruf weiterbilden, wächst auch die Anzahl der Fernstudium-Anbieter. War bis vor wenigen Jahren die FernUni Hagen noch fast alleine auf dem Markt, so gibt es heute etliche Fern-Hochschulen. Aber auch viele etablierte Präsenz-Unis haben Fernstudium-Angebote in ihr Programm aufgenommen.

Wo aber kann sich ein Fernstudium-Interessent bei der Vielzahl an Möglichkeiten einen Überblick verschaffen? – Hier setzt das kostenlose Informationsangebot des Internet-Portals Fernstudium-Infos.de (» http://www.fernstudium-infos.de) an. Von über 70 Anbietern wurden nicht nur die Daten zu den Studiengängen zusammengetragen, sondern es werden auch Hintergrundinformationen, Termine, Neuigkeiten und weitere Informationsquellen geliefert.

Ein wichtiger Bestandteil von Fernstudium-Infos.de ist das integrierte Forum. Hier findet ein reger Austausch zwischen Fernstudenten und Interessenten statt. Mittlerweile umfasst die Datenbank über 8.500 Beiträge. Für ergänzende Diskussionen findet jeden Dienstag ab 20 Uhr ein Chat statt.

Fernstudium-Infos.de wird von dem Kerpener Diplom-Informatiker Markus Jung (32) betreut. Jung hat selbst ein Fernstudium absolviert und wäre froh gewesen, wenn er vor der Aufnahme seines Studiums mehr Informationen im Internet gefunden hätte. Daraus entstand die Idee für Fernstudium-Infos.de, die seit Abschluss des Fernstudiums im Herbst 2004 umgesetzt wird.

Die Seiten des Portals werden mittlerweile über 200.000 mal pro Monat aufgerufen. Zukünftig soll der Informationsbereich noch weiter ausgebaut und um internationale Fernstudium-Angebote erweitert werden.

Internet-Link zum Artikel:
» http://www.fernstudium-infos.de

Weitere Infos:
Fernstudium-Infos.de stellt von Anbietern unabhängige Informationen über das akademische Fernstudium und den weiterbildenden Fernunterricht zur Verfügung. Damit richtet sich die Seite an alle, die über die Aufnahme eines Fernstudiums nachdenken und sich vorab informieren möchten.

Über das Portal kann nach den Anbietern einzelner Studiengänge und Kurse gesucht werden. Die Anbieter werden detailliert vorgestellt. Neben den Kontaktdaten und einer Übersicht über das Fernstudium-Angebot liegt dabei der Schwerpunkt auf ergänzenden Informationen über die Anbieter - dazu gehören Veranstaltungsberichte, Interviews und Hinweise auf weitere Informationsquellen.

Ergänzend zu diesen redaktionellen Inhalten können sich die Interessenten und Fernstudenten auf der Seite austauschen, von ihren Erfahrungen berichten und offene Fragen klären.

Jeden Dienstag ab 20 Uhr findet ein Fernstudium-Treff im Chat statt, außerdem erscheint alle 2-4 Wochen ein Newsletter mit Meldungen zum Fernstudium. (2006-06-18)

Kontaktdaten für die Presse:
Markus Jung (Dipl.-Inform. FH)
Wolfskaulerstr. 23
50170 Kerpen
T 02275 201657, F 02275 201658
» presse@fernstudium-infos.de » http://www.fernstudium-infos.de/presse-infos/

Veröffentlichung des Textes unter Nennung der Quelle "Fernstudium-Infos.de - » http://www.fernstudium-infos.de" gestattet


zurück
nach oben

','
',$content); ?>