| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

design akademie berlin und Buchkatalog.de suchen Marketing-Nachwuchs.

Die design akademie berlin und Buchkatalog.de vergeben ein Stipendium für ein Vollzeitstudium in der Fachrichtung Kommunikationsmanagement im Wert von 16.000 Euro. Anlass ist der 10. Geburtstag von Europas größter Bücherdatenbank, die im Internet auf den Websites von über 1000 Partnerbuchhandlungen eingebunden ist.

Wer Interesse und Spaß an Kommunikation hat, ist eingeladen, am Wettbewerb um den begehrten Studienplatz teilzunehmen. Dazu müssen sich die Bewerber einer anspruchsvollen Kommunikationsaufgabe stellen und zeigen, wie viel Kreativität und strategisches Denken in ihnen steckt. Es sollen ein Slogan und eine Anzeige entwickelt werden, die von den Partnerbuchhandlungen genutzt werden können, um ihren Internetshop zu bewerben und junge Menschen für die Vorteile der Online-Buchhandlung zu begeistern.

Alle Informationen zum Stipendium sowie das Teilnahmeformular und die konkrete Aufgabenstellung gibt es im Internet unter:
» http://www.design-akademie-berlin.de/kommunikationsmanagement/zulassung/stipendium.php Einsendeschluss ist Freitag, der 21. Juli 2006. Die besten fünf Bewerber werden zu einer Endrunde nach Berlin eingeladen, in der dann der Gewinner ermittelt wird.

Was erwartet den glücklichen Gewinner?
Das Studium an der design akademie berlin, einer staatlich anerkannten Akademie für Design, Kommunikation und Marketing, bietet viele Vorteile. Erfahrene Fachdozenten aus der Praxis betreuen kleine Semestergruppen mit rund 20 Studenten. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Fachrichtung Kommunikationsmanagement liegen in der strategischen Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. In drei Jahren Vollzeitstudium bekommen die angehenden Kommunikationswirte alle wichtigen theoretischen und praktischen Grundlagen in den Bereichen Marketing und Werbung vermittelt. Ein starker Praxisbezug ist dabei die ideale Voraussetzung für einen erfolgreichen Einstieg in das spätere Berufsleben. Absolventen arbeiten nach ihrem Marketing-Studium u. a. in PR- und Werbeagenturen, in Werbe- und Marketingabteilungen von Unternehmen oder bei den Medien.

Wer herausfinden möchte, ob ein Studium in der Fachrichtung Kommunikationsmanagement das Richtige ist, hat die Möglichkeit, vom 3. bis 5. Juli 2006 an einem dreitägigen Probestudium teilzunehmen. Es bietet Einblicke in die Studieninhalte und die Atmosphäre an der design akademie berlin. Weitere Informationen rund um das Studium an der design akademie berlin gibt es auf unseren regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen. Nähere Informationen unter » http://www.design-akademie-berlin.de/termine oder Tel. 030/69535160 .

Wir freuen uns auf alle Bewerbungen und einen interessanten Wettbewerb.



Weitere Informationen und Bilder unter » http://www.design-akademie-berlin.de/presse oder über

Presse-Kontakt:
Diana Fiedler
Öffentlichkeitsarbeit & PR design akademie berlin Kommunikationsmanagement GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. 030-695 351-60
Fax 030-695 351-88
» pr@design-akademie-berlin.de

Zur Veröffentlichung freigegeben


zurück
nach oben

','
',$content); ?>