| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

"Multichannel Trade Management in Textile Business"

— Neuer Studiengang an der HAW Hamburg startet erstmals im Sommersemster 2008 —

15.1.2008 - Der neu von der Otto Group an der Hochschule für Angewandte Wissen­schaften Hamburg (HAW Hamburg) eingerichtete Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" (deutsche Übersetzung: „Marketing und Strategischer Einkauf im Handel“ bietet kurzentschlossenen Studieninteressierten noch freie Plätze an. Studien­interessierte können sich für den fakultätsübergreifenden Masterstudiengang bis zum 10. März 2008 bewerben. Ziel des von zwei Fakultäten der HAW Hamburg, Wirtschaft und Soziales (WS) und Design, Medien und Information (DMI), getragenen Studiengangs ist die Ausbildung von international agierenden Fach- und Führungs­kräften auf dem Gebiet des strategischen Handels und Einkaufs von Mode und Textilien. Die Ver­knüpfung von kreativen, textiltechnischen und wirtschaftlichen Lehrinhalten mit interna­tionalen Manage­ment­kompe­tenzen ist bundesweit einmalig. Die Konzeption des dreisemestrigen Studiengangs "Multichannel Trade Management in Textile Business" sowie die Erarbeitung des Curriculums entstanden in enger Kooperation von HAW Hamburg und Otto Group. Der Studiengang vermittelt Know-how aus den Bereichen Design, Bekleidungstechnik, Betriebs­­­­wirtschaft, Marketing, Import, Export, Management, Mitarbeiterführung, Verhandlungs­techniken und interkulturelle Kommunikation. Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis haben Studierende in allen Phasen des Studiums optimale Möglich­keiten, ihre theoretische Ausbildung mit wichtigen Praxiserfahrungen zu verbin­den. Gesell­schaften der Otto Group bieten deutschlandweit Praxisphasen und interdisziplinäre Projekte an, ausgewiesene Experten aus der Praxis halten im Rahmen des Studiums Fachvorträge. Für die Master­thesis werden praxisrelevante Themen angeboten. So können sich die Studierenden für ihren zukünf­tigen Beruf in einem weltweit agierenden Konzern entschei­dend qualifizieren und haben in dem stark expandierenden Marktumfeld ausgezeich­nete Berufschancen.

Neuer Bewerbungsschluss für den Masterstudiengang ist
der 10. März 2008.
Weitere Informationen zu dem neuen Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" sowie zu den Zulassungsbedingungen erteilt das:
Studierendenzentrum der HAW Hamburg
Stiftstraße 69, 20099 Hamburg (Campus Berliner Tor)
Servicetelefon: + 49.40.25 41 47 40
Mo - Do 9 - 16 Uhr und Fr 9 - 12 Uhr
studentensekretariat(@)haw-hamburg.de
Persönliche Sprechzeiten:
Mo bis Mi 11 - 13 Uhr, Do 14 - 17 Uhr
» www.haw-hamburg.de

Nähere Informationen über die Otto Group finden Sie unter: » www.ottogroup.com

HAW Hamburg – Wissen fürs Leben: Design, Medien und Information; Life Sciences,Technik und Informatik, Wirtschaft und Soziales. Zukunftsorientierte Hochschulausbildung auf hohem Niveau, Interdisziplinarität in Lehre und anwendungsorientierter Forschung; hoher Bezug zur Praxis, gelebte Internationalität.

HAW Hamburg: Presse und Kommunikation, Dr. Katharina Jeorgakopulos, Tel. 040 42 875 - 9132; E-Mail: presse@haw-hamburg.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>