Shaken á la Tom Cruise – professionelle Cocktailkurse für Hobby Barkeeper als Marketinginstrument

München, den 18. April 2007 – Unter dem Motto „Erlebe die bunte Welt der Cocktails“ veranstaltet die  Sausalitos- Gruppe ab Mai an fünf Sausalitos- Standorte  Cocktailkurse, Barmix Sessions, für  jedermann; ein interaktives Erlebnis für alle, die Cocktails und Partys lieben.

Im Rahmen des eintägigen Kurses lernen die Teilnehmer in einer kleinen Gruppe alles Wissenswerte über Bar-Geschichte, Warenkunde,  Aufbau eines Cocktails, Shaken, Rühren und Mixen und erleben die Praxis hinter der Bar. Dazu einige Grundlagen im Flairtending, der Show beim Mixen.

 „Durch dieses interaktive Erlebnis wollen wir unsere Gäste stärker an uns binden, neue Gäste erreichen aber auch die Reputation  des Berufsbild „Barkeeper“ aufwerten“, so Geschäftsführer der Sausalitos Holding GmbH
Thomas Hirschberger.   

Der eintägige Kurs findet ein bis zweimal mal pro Monat fix in München, Nürnberg, Frankfurt, Hannover und Düsseldorf statt.
Eine Qualitätssicherung für ein effektives „erlernen“ wird durch kleine Gruppen mit maximal 14 Teilnehmern und zwei Kursleitern gesichert. 
Beginn ist um 09:30 Uhr und endet etwa um 17 Uhr.
Der Preis des eintägigen Cocktailkurses beträgt 95 Euro.

Das Highlight für alle Teilnehmer: Unter Obhut eines Profi-Barkeepers kann jeder absolvierte Teilnehmer sein erlerntes Wissen selbst hinter der Bar
anwenden und shaked Cocktails während des Betriebes live mit.  
Die Sausalitos Barmix Session ist ein konzeptionell ausgearbeiteter Kurs für eine erlebnisorientierte Zielgruppe und richtet sich primär an Endverbraucher. Zielgruppen sind alle, die Interesse zeigen an einer Bar zu arbeiten, auf der eigenen Party die Gäste mit  Cocktails verwöhnen möchten und Personen die schon immer wissen wollten wie verschiedenste Spirituosen hergestellt werden.
In zweiter Linie richtet sich der Kurs an Barkeeper die am Anfang ihrer „Karriere“ stehen und Basiswissen erlernen möchten.

Termine, Informationen und Anmeldung unter
www.barmix-session.de

 

Wörter: 267
Zeichen (mit Leerzeichen ): 1.923

 

Seit 1994 ist die Systemgastronomiekette Sausalitos auf dem deutschen Markt tätig. Hinter dem Erfolg steht ein stimmiges Konzept: Authentizität, Emotion und Erlebnis pur. Und das in allen 22 Betrieben in 21 deutschen Städten. Mit dieser Bilanz erreichte das Unternehmen einen Platz unter den „Top Ten“ im Marktsegment Freizeitgastronomie. Rund 2,5 Millionen Menschen besuchen jährlich die Sausalitos-Gruppe.

 

Kontakt:
Andreas Steinbeißer
_______________________________
Leiter Unternehmenskommunikation
Sausalitos Holding GmbH

Tel.: +49(0)89.660 78 671
Fax: +49(0)89.660 78 689
Mobil: +49(0)173.35 27 543
steinbeisser@sausalitos.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.