pressemeldungen.at - PR-Artikel gratis via Internet verbreiten GERMAN VERSION - NACHRICHTEN & GRATIS PR ENGLISH VERSION - NEWS & FREE PR
PR-Artikel recherchieren und rund um die Uhr gratis veröffentlichen!
110.000 Pressemeldungen und Storys von über 13.000 Autoren online


   Kategorien:
   Auto & Verkehr
   Bauen & Wohnen
   Bücher & Medien
   Bildung & Berufe
   Computer-Hardware
   Diverse Meldungen
   Energie & Umwelt
   Essen & Trinken
   Film & Fernsehen
   Finanzen/Versicherungen
   Freizeit & Events
   Gesundheit & Medizin
   Kunst & Kultur
   Mode & Lifestyle
   Musik
   Neue Medien
   Software
   Sport
   Stars & Sternchen
   Telekom & Elektronik
   Tourismus
   Werbung & Marketing
   Wirtschaft & Verbände
   Wissenschaft/Forschung

   Gesamt-Archiv

   Archiv:

Auto & Verkehr
Bauen & Wohnen
Bücher & Medien
Bildung & Berufe
Computer-Hardware
Diverse Meldungen
Energie & Umwelt
Essen & Trinken
Film & Fernsehen
Finanzen/Versicherungen
Freizeit & Events
Gesundheit & Medizin
Kunst & Kultur
Mode & Lifestyle
Musik
Neue Medien
Software
Sport
Stars & Sternchen
Telekom & Elektronik
Tourismus
Werbung & Marketing
Wirtschaft & Verbände
Wissenschaft & Forschung
| English Press Releases |

MeinBranchenbuch verzeichnet positive Resonanz

auf Produkt- und Serviceangebot

Suchanfragen in sechsstelliger Höhe drei Monate nach Portalstart von www.meinbranchenbuch.de.

Knapp 3 Monate nach dem Launch von www.meinbranchenbuch.de (MR Branchen und Verlagsgesellschaft) fällt die erste Zwischenbilanz von Portal-Chef Herbert Rossa äußerst positiv aus. Mit Suchanfragen in sechsstelliger Höhe konnte das Online Branchenverzeichnis MeinBranchenbuch die gesetzten Erwartungen deutlich übererfüllen. „Wir freuen uns, dass MeinBranchenbuch bereits kurz nach dem Start so gut angenommen wird. Ist es doch ein Zeichen, dass die lokale Suche noch großes Marktpotenzial birgt. Letztendlich ist es aber auch einem konsequent umgesetzten Strategiefahrplan aus einer exzellenten Datenbankquantität-/qualität, intuitiver Benutzerführung und einer zielgruppenorientiert Vermarktung zu verdanken„, erklärt Rossa. „Das zeigt, dass mit der MR Branchen und Verlagsgesellschaft auch ein mittelständisches Unternehmen erfolgreich sein kann, wenn man ein Serviceangebot auf hohem Niveau offeriert. Nicht zuletzt gilt unser Dank natürlich alle! n unseren Kunden für das Vertrauen, um das wir uns mit einem weiteren Ausbau von MeinBranchenbuch bemühen werden. Ziel ist in den kommenden Monaten eine feste Etablierung im lokalen Suchmarkt Deutschlands.„

Hohes Marktpotenzial der lokalen Suche
Das Leben der Menschen spielt sich zu 80 Prozent in einem Umkreis von 20 km um den Wohnort ab, dementsprechend richtet sich auch die Suche auf den nahen Lebensraum ein. In den USA entfallen bereits knapp 30 % aller Suchanfragen auf die regionale Recherche, die Tendenz ist auch in Deutschland steigend. Der Trend zur lokalen Suche im Internet ist einer der wettbewerbsträchtigsten Bereiche im Online-Sektor, denn im Gegensatz zum herkömmlichen Suchmaschinen-Markt ist dieses Segment noch sehr offen. "Mit den normalen Suchmaschinen erhält man für die lokale Suche einfach keine vernünftigen Ergebnisse", erklärt Herbert Rossa. Firmen und Dienstleister haben auf MeinBranchenbuch.de den Vorteil, dass sie auch ohne eigenen Web-Auftritt über das Internet Kunden erreichen. Auf www.meinbranchenbuch.de wird eine Visitenkarte der Dienstleistung hinterlegt, die jederzeit administrierbar ist. Die Erstellung und Verwaltung eines kostspieligen Internetauftritts entfällt. Mit dieser Funktion ! wird das Internet auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die in der organischen, als auch bezahlten Suche meist von den großen Wettbewerbern verdrängt werden.

Benutzerfreundlichkeit und Marketing
"Wir arbeiten sehr stark an der Bedienerfreundlichkeit der Oberfläche von MeinBranchenbuch.de", so der MR Branchen Geschäftsführer, „wobei das Suchmaschinen-Look-and-Feel von bei MeinBranchenbuch.de im Hintergrund steht.„ Ein weiterer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kartentechnologie, die einen wichtigen Zukunftsbaustein beim Ausbau des Produktangebots darstellt. An der Implementierung von Suche- und Anzeigefeatures innerhalb der kartographischen Darstellung wird mit Nachdruck gearbeitet. Rossa: „Wir freuen uns über die Lizenzierung der Daten von Map24, denn wir wissen, dass die Softwarelösung unseres Partners zum Besten gehört, was es derzeit auf dem Markt gibt.„
Auch die Online-Vermarktung vom MeinBranchenbuch wird weiterführend ausgebaut und optimiert. Mittelfristiges Ziel ist es im organischen Listing für eine Vielzahl von Suchbegriffen mit Meinbranchenbuch.de ein Top-Rankig zu erreichen um einen konstanten Strom an potenziellen Interessenten zu generieren.

Die MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH aus Rostock ist Herausgeber von www.meinbranchenbuch.de und ist spezialisiert auf die Verifizierung, Publizierung und Vermarktung von Adressdaten (Firmen, öffentliche und kulturelle Einrichtungen) auf Informations- und Suchportalen.

Kontakt:

MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH
Goethestr. 19 18055 Rostock
Telefon: +49 381 / 25297 - 100
Telefax: +49 381 / 25297 - 500
E-Mail: service@meinbranchenbuch.de

Abdruck erwünscht


MaxBook: Das Buch, das Interesse weckt. / MeinBranchenbuch.de: Neue Funktionen für Web 2.0

Nach oben

Disclaimer & Copyright Datenschutzbestimmungen AGB Referenzen Free press release distribution PR-Meldungen gratis im Internet veröffentlichen Fragen & Antworten RSS Nachrichtenfeed