Neue BACARDI Kampagne „ELIIXIR“ startet

BACARDI ELIXIR
Legenden leben länger.

Eine Legende erfindet sich neu. BACARDI – die berühmteste Edelspirituose der Welt – setzt sich mit einer weltweiten Werbekampagne neu in Szene. Inszeniert vom weltweit bekannten Visual Media Team “Pleix” und in opulenten, noch nie zuvor gesehen Bildern, gehen die neuen BACARDI “ELIXIR” TV Spots ab 28. April 2008 in Österreich on Air und entfachen einen neuen Kult um den weißen Premium Rum. Der neue Slogan sagt alles: “BACARDI – More Taste. More Life.”

„Die letzte BACARDI Kampagne war eine der bekanntesten und am längsten gelaufenen Kampagnen der Werbegeschichte. Mit BACARDI “ELIXIR”, der größten in Österreich jemals lancierten Kampagne eines Spirituosenkonzerns, werden die BACARDI Kernwerte nun in eine neue Zeit transportiert”, so Leopold Machacek, Marketing Director Bacardi Österreich. „Im Mittelpunkt der unübertroffenen Produktqualität steht “made to mix” – die perfekte Mixbarkeit von BACARDI Superior. Durch seinen besonders milden und ausgewogenen Geschmack verwandelt BACARDI Superior jeden Cocktail in ein edles Elixier. Die Fortsetzung einer Legende, denn dank BACARDI gelangten einige der berühmtesten Cocktails zu Weltruhm.”

Die neue BACARDI Welt
Stylisch, modern, magisch präsentiert sich die neue BACARDI Welt. Der Auftritt bricht mit alten Klischees und trifft punktgenau den Geschmacksnerv einer neuen Zeit. “Urban Chic” ist angesagt. Vor dem Hintergrund von edlem Midnight Black verflüssigt sich Glas in einen erfrischenden Schauer tausender Tropfen, in Millisekunden erstarrt. Eine Momentaufnahme purer Lebenslust, dynamisch, vibrierend, unstillbar neugierig, befeuert von einem Schuss Latin Power. BACARDI wird zur Ikone eines Lebensstils, der alles ausprobiert, aber nur das Beste als pure Essenz bestehen lässt. Das Zünglein an der Waage ist der gute Geschmack.  

Hauptprotagonist und Keyvisual der gesamten Kampagne ist denn auch das Flaggschiff der BACARDI Familie, BACARDI Superior. Er ist der Stoff, aus dem Legenden gewoben sind und mit dem Cocktail Klassiker Weltrum erlangten.

Superior – Das Making of
Auch die Produktion der internationalen BACARDI “ELIXIR” TV Spots schreibt Superlative. Zur Herstellung der kleinen Kunstwerke wurde das weltweit bekannte Visual Media Team “Pleix” verpflichtet. Auf den Einsatz der “bequemen” Trickfilmtechnik wurde konsequent verzichtet, um den Look Appeal so authentisch wie möglich darzustellen. In faszinierenden, oppulenten Bildern entstand eine neue BACARDI Welt, wie sie noch nie zuvor zu sehen war. Der erste Spot der insgesamt 15 Millionen Dollar schweren internationalen Kampagne ging erstmals im Vorjahr in England on Air. Nach und nach erfolgte der flächendeckende Roll-Out auf allen fünf Kontinenten mit TV-Commercials, Plakaten, Anzeigen sowie online auf www.bacardi.com.

Über Bacardi-Martini Österreich:
Bacardi-Martini Österreich – Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas –  ist der führende Anbieter inter-nationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie Bacardi Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat, den Single Malt Whiskys Aberfeldy und Glen Deveron sowie Otard Cognac baut Bacardi-Martini Österreich seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey.
Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.
Weitere Informationen unter www.bacardi-martini.at.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bacardi-Martini Österreich
Sandra Neuwirth
Tel.: 01 / 61031 – 212
Email sneuwirth@Bacardi.com

Pressekontakt:
Monika Pichlbauer
courage pr Media Relations
Tel.: 01 / 877 44 10 – 24
Email: m.pichlbauer@couragepr.at
25.04.2008