pressemeldungen.at - PR-Artikel gratis via Internet verbreiten GERMAN VERSION - NACHRICHTEN & GRATIS PR ENGLISH VERSION - NEWS & FREE PR
PR-Artikel recherchieren und rund um die Uhr gratis veröffentlichen!
110.000 Pressemeldungen und Storys von über 13.000 Autoren online


   Kategorien:
   Auto & Verkehr
   Bauen & Wohnen
   Bücher & Medien
   Bildung & Berufe
   Computer-Hardware
   Diverse Meldungen
   Energie & Umwelt
   Essen & Trinken
   Film & Fernsehen
   Finanzen/Versicherungen
   Freizeit & Events
   Gesundheit & Medizin
   Kunst & Kultur
   Mode & Lifestyle
   Musik
   Neue Medien
   Software
   Sport
   Stars & Sternchen
   Telekom & Elektronik
   Tourismus
   Werbung & Marketing
   Wirtschaft & Verbände
   Wissenschaft/Forschung

   Gesamt-Archiv

   Archiv:

Auto & Verkehr
Bauen & Wohnen
Bücher & Medien
Bildung & Berufe
Computer-Hardware
Diverse Meldungen
Energie & Umwelt
Essen & Trinken
Film & Fernsehen
Finanzen/Versicherungen
Freizeit & Events
Gesundheit & Medizin
Kunst & Kultur
Mode & Lifestyle
Musik
Neue Medien
Software
Sport
Stars & Sternchen
Telekom & Elektronik
Tourismus
Werbung & Marketing
Wirtschaft & Verbände
Wissenschaft & Forschung
| English Press Releases |

Deutschland ist Europameister

eSport-Europameister in drei Disziplinen auf der Games Convention gekürt - Deutschland gewinnt bei der eSports-Europameisterschaft European Nations Championship (ENC) den FIFA-Titel.

Köln, 5. September 2006 – Deutschland ist bereits Fußball-Europameister – im elektronischen Sport. Die besten Spieler und Teams Europas reisten nach Leipzig, um auf der Games Convention 2006 in den Disziplinen FIFA, Counter-Strike und Warcraft 3 die Europameister unter sich auszumachen. Vom 25. bis zum 27. August wurden die Finalspiele des mit 50.000 Euro dotierten European Nations Championship (ENC) auf der ESL Intel Arena powered by GIGA ausgetragen und die Sieger ermittelt. Das deutsche FIFA-Team mit den bekannten Schellhase-Zwillingen konnte die eSports-Europameisterschaft im virtuellen Fußball gewinnen.

"Wir sind absolut zufrieden mit dem Verlauf der Finalspiele für die Europameisterschaft. Vor allem aber freut uns das Feedback der Zuschauer vor Ort. Wenn Deutschland spielte herrschte beinahe Stadion-Stimmung. Spielzüge wurden mit Gesängen und Sprechchören honoriert und die Spieler nach ihren Matches für Fotos und Autogramme belagert. Allein diese Tatsache zeigt wie sehr sich der eSport dem klassischen Sport angenähert hat", beschreibt Sebastian Weishaar, Turnierdirektor beim Ligenbetreiber Turtle Entertainment aus Köln, die Endrunde des ENC auf der Games Convention.

Deutschland hatte sich als einzige Nation in jeder Disziplin mit einem Team qualifiziert und belegte somit drei der insgesamt zwölf Startplätze. Allerdings war am Ende nur das FIFA Team, bestehend aus den Spielern Daniel und Dennis Schellhase, Alex Holzhammer, Michael Oprée und Julian Schmolz erfolgreich und marschierte ohne große Probleme bis in das Finale der Europameisterschaft durch. Dort schlug das Team Deutschland, begleitet von Fußball-Fangesängen und Sprechchören, die Vertreter aus Ungarn mit einem Kantersieg 16:0. In den Disziplinen Counter-Strike und Warcraft 3 verliefen die Turniere für die deutschen Vertreter weniger glücklich – hier machten jeweils die Schweden das Rennen. eSports Fans konnten vor Ort an der GIGA 2 Bühne und am heimischen Bildschirm jedes Spiel live verfolgen, kommentiert von fachkundigen Moderatoren.

Über die European Nations Championship
Der European Nations Championship (ENC) ist die Europameisterschaft für Nationalteams. 24 Nationen messen sich in den drei Disziplinen Counter-Strike, Warcraft 3 und FIFA, um zu bestimmen, wer die besten eSportler in Europa stellt. Der ENC findet einmal pro Jahr statt und wird in einem Qualifikations- und einem Finalmodus ausgespielt.
Weiterführende Informationen:http://www.esl.eu/enc/


Die Sponsoren des European Nations ChampionshipIntel
Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um Leben und Arbeit der Menschen laufend zu verbessern.

ATI
Von Desktops bis zu Laptops, von Workstations bis zu Handheld-Geräten, von Videospielkonsolen zu integrierten Lösungen - ATI hat sich als weltweit führender Anbieter in puncto Design und Herstellung innovativer 3D-Grafiklösungen etabliert.

Fujitsu Siemens Computers
Das Unternehmen legt seinen strategischen Fokus auf innovative Mobility und Dynamic Data Center Produkte, Services und Lösungen und bietet so eine einzigartige Bandbreite an Produkten und Services - vom Handheld über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services.

---------------------------------------
Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon. +49 221 880449-231
Mobil +49 163 5196461
Fax. +49 221 880449-239
http://www.turtle-entertainment.de
presse@turtle-entertainment.de


Der Countdown läuft zum SKYDAY 06 / Die größte Feier des Jahres

Nach oben

Disclaimer & Copyright Datenschutzbestimmungen AGB Referenzen Free press release distribution PR-Meldungen gratis im Internet veröffentlichen Fragen & Antworten RSS Nachrichtenfeed