München, 02. Juli 2009 – Der Barkeeper aus dem Düsseldorfer Sausalitos setze sich mit seinem Cocktail „NAKED ON THE TOP SHELF“ und seinem Bühnenauftritt gegen die letzten neun Konkurrenten aus der Sausalitos – Gruppe durch.
Der Preis: Eine Woche Puerto Rico, inklusive Besichtigung der Bacardi-Destillerie und Firmenzentrale.
Bei diesem Wettbewerb stand nicht nur der Cocktail allein im Vordergrund, sondern Drink und Barkeeper sollten möglichst alle fünf Sinne transportieren. Bewertet wurden Bühnenpräsenz, eine Unterhaltung des
Publikums mit lustigem Gesprächsstoff, Technik und ein schmackhafter Rum-Cocktail.
Bereits zum dritten Mal duellierten Deutschlands kreativste Barkeeper der Sausalitos- Kette um die Krone des Bar-Champions. Insgesamt haben 200 Barkeeper an diesem internen Wettbewerb teilgenommen.
Das Finale fand am 30.06.2009 in Essen auf dem Kennedyplatz statt.
Die Sieger-Cocktails sind ab November in jedem Sausalitos erhältlich.
Wörter: 122
Zeichen mit Leerzeichen: 931
———————————————————-
1. Platz
MIKE WEGMANN, SAUSALITOS Düsseldorf
Cocktail: NAKED ON THE TOP SHELF
Rezeptur:
BACARDI Superior
Triple Sec
Kwaifeh
Vanille sirup
Apfelsaft
Zitronengrashalm
Limetten
Auffüllen mit Sprite
2. Platz (teilen sich zwei Barkeeper)
ROBERT KRETSCHMER, SAUSALITOS München im Tal
Cocktail: POESIE
Rezeptur
BACARDI Superior
MARTINI Bianco
Zuckersirup
frisch gepresster Limettensaft
Blätter Basilikum
Auffüllen mit Ginger Ale
TATJANA FISCHER, SAUSALITOS Braunschweig
Cocktail: ONE NIGHT STAND
Rezeptur
BACARDI Superior
Blueberry
Himbeer Sirup
Cranberry Sirup
Lime
Auffüllen mit Wild Berry
3. Platz
ELENA BARNETZKI, SAUSALITOS Schwabing
Cocktail: Red Summer Sin
Rezeptur
BACARDI Oro
Red Orange
Zitronensaft
Zuckersirup
Papaya Sirup
Auffüllen mit Guavennektar
Das Unternehmen
Die Marke SAUSALITOS zählt zu den wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie. Spezialisiert auf ein breites Angebot an Cocktails und Speisen der Tex-Mex Küche, ist das Unternehmen in der Freizeitgastronomie klar positioniert. Die SAUSALITOS- Filialen umfassen in der Regel vier Bereiche: eine Bar, ein Bistro, ein Restaurant sowie eine Terrasse bzw. Biergarten. Der optische Auftritt ist geprägt durch den authentischen „Santa Fe Stil“. Mit einem einheitlichen Look in den Farben Beige, Blau und Rot wird die Zusammengehörigkeit der einzelnen Filialen auf den ersten Blick ersichtlich. Durchschnittlich 3 Millionen Menschen besuchen jährlich die Spaß-Marke der deutschen System- und Freizeitgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt. 1994 wurde das Konzept vom Unternehmer-Paar Gunilla und Thomas Hirschberger entwickelt. Seitdem ist die Systemgastronomiekette mit wachsendem Erfolg auf dem deutschen Markt vertreten.
Kontakt:
Andreas Steinbeißer
___________________________________
Leiter Unternehmenskommunikation
Sausalitos Holding GmbH
Tel.: +49(0)89.660 78 671
Fax: +49(0)89.660 78 689
Mobil: +49(0)173.35 27 543
steinbeisser@sausalitos-holding.de
www.sausalitos-holding.de
www.sausalitos.de