Alte und Neue Welt

(www.pressemeldungen.at) Am 18. Jänner 2007 treffen Weine der Familie Salomon aus Österreich und Australien bei der „Hilton Wine Experience“ aufeinander.

Bei der ersten „Hilton Wine Experience“ im neuen Jahr treffen Weine aus der alten und neuen Welt aufeinander, die gemeinsame Wurzeln in Österreich verbinden. Am 18. Jänner 2007 werden sie im Restaurant S’Parks von Bertold Salomon persönlich präsentiert und von einem aufwendigen Degustationsmenü begleitet, das Küchenchef Konrad Zellner eigens kreierte.

Seit 1792 ist das Weingut Undhof in Krems-Stein im Besitz der Familie Salomon. 1927 Begann Fritz Salomon, der Vater der heutigen Generation, als einer der ersten in Österreich mit der direkten Flaschenabfüllung am Weingut und exportierte seine ersten Weinflaschen schon 1935 in die Vereinigten Staaten. Schon damals wurden die Weine kompromisslos trocken ausgebaut und nicht zu unrecht gilt Fritz Salomon als der frühe Pionier der trockenen Weißweine in Österreich. Einen etwas anderen Weg schlug 1866 der Verwandte Johann Nepomuk Hinteröcker ein und emigrierte nach Südaustralien, wo er nach einem dreijährigen Aufenthalt am Weingut „Seven Hills“ in Norwood, einem Vorort von Adelaide, das St. Ignatius College gründete und damit den Grundstein  für den Weinanbau der Familie Salomon down under legte. 1995 kaufte Bertold Salomon zuletzt das Weingut Finnis.
(LCG701)

Bildmaterial zum Download in druckfähiger Auflösung zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung steht unter http://backstage.leisurecommunication.at/hilton/salomon zur Verfügung. Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisurecommunication.at/presse.

Facts:
Hilton Wine Experience
18. Jänner 2007 um 19 Uhr
Hilton Vienna im Restaurant S’Parks
1030 Wien, Am Stadtpark
Preis (Degustationsmenü & Weinbegleitung): € 75,00 / Person
Reservierung unter Tel.: (+43 1) 71700-12120
Rückfragehinweis:
leisure communication group
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 856 3001
Email: khaelssberg@leisuregroup.at

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.