Neuer Weblog und Treffpunkt für Banker und Finanzdienstleister

Auf der brandneuen Internetseite www.finance-cafe.net schreibt der Strategieberater Alexander Neumayer über aktuelle Themen des Retailbanking und des Finanzvertriebs.

Wien, 6. Oktober 2009: Das Betreiben eines Weblogs, ursprünglich einer Art öffentliches Online-Tagebuch, ist heute einer der größten Trends im Internet. Weltweit gibt es bereits Millionen von Menschen, die Weblogs zu den verschiedensten Themen führen, während sich der Trend in Österreich allerdings noch nicht so recht breit machte.

Mit www.finance-cafe.net steigt nun der erfahrene Strategieberater Alexander Neumayer in die „Blogosphere“ ein und betreibt einen Blog speziell für Banker und Finanzdienstleister. Seit einigen Wochen schreibt er zu aktuellen Themen des Retailbanking und des Finanzvertriebs. Er greift Medienberichte auf, berichtet über Erkenntnisse aus eigenen Studien und Projekten und geht gelegentlich auf Branchengerüchte ein. Er nennt Hardfacts, nimmt aber auch mit seiner eigenen, subjektiven Meinung zu aktuellen Trends und Entwicklungen Stellung. Interessierten kann Neumayer übers Internet zwar keinen Kaffee servieren, aber sie können Platz nehmen, in den interessanten Beiträgen schmökern und Branchenkollegen in Diskussionen treffen.

Neumayer baut in den Beiträgen auf seiner langjährigen Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche auf. Einst selbst Kundenbetreuer einer Bank, war er später im strategischen Management der Raiffeisen Bankengruppe Österreich tätig. Seit einigen Jahren unterstützt er nun Banken und Finanzdienstleister als unabhängiger Strategieberater und geschäftsführender Gesellschafter von NEW WAYS Finance Strategy Consulting, eines auf Banken und Finanzdienstleister spezialisierten Beratungsunternehmens.

„Für mich ist es ein tolles Experiment, regelmäßig meine subjektive Meinung zu aktuellen Themen und Entwicklungen in der Branche auszuformulieren“, meint Mag. Alexander Neumayer. „Und für Manager in Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen ist www.finance-cafe.net eine gute Möglichkeit, Neuigkeiten sowie eine externe Meinung zu aktuellen und zukünftige Trends zu erfahren und dabei auch Branchenkollegen zu treffen und mit diesen darüber zu diskutieren.“

NEW WAYS Finance Strategy Consulting ist ein Strategieberatungsunternehmen für Banken und Finanzdienstleister, spezialisiert auf Wachstumsstrategien, Vertriebsoptimierung, Kundenbeziehungsmanagement und Finanzproduktoptimierung.

Mehr unter: www.finance-cafe.net

NEW WAYS Management und Consulting GmbH

Mag. Alexander Neumayer

Tel.: +43 (0) 1 5054977

www.new-ways.at