Kaffeebohnen Startup mit Info bis zum Kaffeefarmer

Das Startup www.mybeans.com startet mit einer Kaffeebohnen-Onlineplattform und einem Webshop erfolgreich durch. Nach dem Motto: „Gerecht ist wenn es allen schmeckt“, schaffen die Macher höchste Transparenz für Kaffeebohnen bis zum Kaffeefarmer. Die ausgewählten Kaffeepartner müssen bestimmte Kriterien erfüllen, damit sie bei mybeans gelistet werden. Nachhaltig, ökologisch, sozial einwandfrei, großkapitalfrei sind einige der zu erfüllenden Prämissen.

Als ganz besonderes Feature kann man sich im Webshop seinen eigenen Kaffee mischen und damit seine eigene Kaffeemarke entwickeln, wer möchte auch in bio-Qualtität. Ob als Geschenk, als persönliche Hausmarke oder für Gastronomen, mit Private Label beeindruckt man seine Freunde und Gäste in jedem Fall.

Wer es einfacher haben möchte, bestellt erst mal eine der kultigen Hausmarken und findet dann seine eigene Kaffeebohne. Auf die Frage: „Welcher Kaffeetyp bist du“ lassen sich witzige Antworten finden. Ob du mehr der „Morgenmuffel“, die „Kaffeetante“ oder die „Nachteule“ bist, das gilt es heraus zu finden. 3.9.2009