e-dialog ist Partner im neuen Yahoo! Web Analytics Consultant Network

Kostenfreies Enterprise Web-Analytics-Tool mit Beratungskompetenz jetzt verfügbar

Wien, 7. August 2009. Die Agentur e-dialog ist in das neu gegründete „Yahoo! Web Analytics Consultant Network“ (YWACN) aufgenommen worden. Damit ist der Wiener Web-Optimierer einer von rund 60 Web-Analyse Beratern weltweit, die sich für das Netzwerk qualifizieren konnten.

Bei YWACN handelt es sich um einen exklusiven Zusammenschluss unabhängiger Beratungsfirmen, die von Yahoo! zur professionellen Anwendung von Web Analytics ausgewählt wurden. Durch die Mitgliedschaft kann e-dialog die Nutzung von Yahoo! Web Analytics bereitstellen und eine tiefgehende Implementierungs-Beratung anbieten.

Die Webanalyse-Software „Yahoo! Web Analytics“ ist durch seine Features eine ernstzunehmende Alternative sowohl zu teuren Enterprise-Lösungen als auch zum derzeit am meisten verwendeten Tool „Google Analytics“. Sie bietet neben der Echt-Zeit Ansicht des Besucherverhaltens auch flexible Dashboards, ausgeprägtes Kampagnen-Controlling und eine Vielzahl von individuellen Tracking- und Anpassungsmöglichkeiten.

„Vor allem für große Websites ist die Lösung hervorragend geeignet, da wir damit sehr individuelle Analyse-Wünsche erfüllen können.“, sagt Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog. In Österreich nutzen etwa bauMax, der ÖAMTC sowie das WirtschaftsBlatt die Vorteile von Yahoo! Web Analytics.

Weblinks:
http://www.e-dialog.at/webanalyse-controlling-optimierung/yahoo-web-analytics/
http://web.analytics.yahoo.com

Rückfragen richten Sie bitte an:
Geschäftsführer Siegfried Stepke
e-dialog
Schönbrunnerstraße 61, 1050 Wien
Tel. +43 (0)780 780 100
E-Mail: kontakt@e-dialog.at

Über e-dialog
Die in Wien ansässige Unternehmensberatung e-dialog ist spezialisiert auf Webanalyse und Conversion-Optimierung. Dabei wird die (Umsatz-)Effizienz von bestehenden Websites gesteigert und der Return on Investment von Kampagnen erhöht. Im Rahmen von „Outsourced Online-Marketing“ werden Suchmaschinen-
Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Henkel, Palmers, der Otto-Versand, Post.at, die Telekom Austria, Bank-Austria, die Volksbanken und FlyNiki.