People- und Businessfotograf Gunnar Meyer eröffnet neues Fotostudio in Hamburg

Die Idee: Nicht einfach nur die Kamera draufhalten. „Das Fotoshooting soll ein Event sein, von dem meine Kunden nicht nur schöne Bilder, sondern auch gute Gefühle mit nach hause nehmen“, sagt der Fotograf. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: „Denkbar sind zum Beispiel gemeinsame Shootings unter Freundinnen im Sex-and-the-city-Stil. Dazu gibt’s Prosecco, Musik und jede Menge Spaß. Hinterher werden die Fotos nachbearbeitet. Ein ideales Geburtstagsgeschenk.“

Gunnar Meyer - Peoplefotograf

Gunnar Meyer - Peoplefotograf

Hamburg. In dem Kosmetikstudio Toujours belle wird der People-Fotograf Gunnar Meyer ab dem 13.08.09 seine Kunden empfangen. Gemeinsam mit der Visagistin Mozhgan Nadri wird er Menschen ins rechte Licht rücken. Die Visagistin kümmert sich um das Styling und Make-up der Kunden. Danach beginnt das Shooting.

Natürlich bietet der Fotograf auch die eher klassischen Varianten wie Hochzeitsidyllen oder Business-Shootings an. „Professionelle Fotos für Broschüren oder Webseiten sind besonders gefragt. Denn, ob wir wollen oder nicht: Wir bauen Vertrauen über die Optik auf. Das zeigen auch Statistiken: Die meisten Klicks gelten der Über-mich- oder Unternehmensseite. Menschen wollen einfach wissen, mit wem sie es zu tun haben.“

Bereits mit zehn Jahren bekam Gunnar Meyer seine erste Spiegelreflexkamera. Seitdem hat ihn die Leidenschaft fürs Fotografieren nicht mehr losgelassen. Nach der Schule ließ er sich zum Reprofotografen ausbilden. So lernte er das Handwerk von der Pike auf. Vom ersten Gesellengehalt kaufte er sich sofort eine moderne Spiegelreflex. Durch Kundenanfragen kam er dann zur Werbefotografie. Seitdem gibt es kaum etwas, das er noch nicht vor der Linse hatte: Produktabbildungen, Foodfotografie, Architektur und natürlich Menschen. Gerade die Vielfältigkeit liebt er an seinem Beruf. 

 „Ich arbeite besonders gerne mit natürlichem Licht“, erzählt Meyer. Das Studio in der Kollaustr. 6-8 sei darum nur eine Ergänzung. „So kann ich mich voll auf die Bedürfnisse meiner Kunden einstellen.“ Ergänzt wird sein Haupterwerb, die Fotografie, auch durch seine eigene Firma, die den Namen farbpool trägt. farbpool vereint ein Netzwerk aus Kreativen: Grafikern, Produktionern, Druckern, Textern. „Dadurch kann ich für meine Unternehmenskunden komplette Projekte abwickeln und immer genau den Spezialisten bereit stellen, der gerade gebraucht wird. Das ist wie bei einer Werbeagentur – nur günstiger.“

Am 13.08.09 wird ab 16h bei Snacks und Prosecco gefeiert. Der Clou: Jeder, der vor 19h auftaucht, nimmt automatisch an der Verlosung eines Fotoevents teil. 

 

Gunnar Meyer

Kollaustr. 6-8

22529 Hamburg

Mail: gunnar.meyer@farbpool.de

Web: www.farbpool.de

Tel.: 0178 – 729 86 13