Neues Pet Shop Boys Album YES: MP3 als Gratis-Download!

Neues Pet Shop Boys Album YES: MP3 als Gratis-Download!

Neues Pet Shop Boys Album YES: MP3 als Gratis-Download!

Viele warten schon gespannt auf das neue Pet Shop Boys Album YES, vorab haben die Burschen aber bereits ein MP3 ins Netz gestellt, das als Gratis-Download zur Verfügung steht. Das verkürzt die Wartezeit auf das hierzulande ab dem 20. März 2009 im Handel befindliche neue Werk der cleveren Sound-Tüftler, die sich – so viel kann man vergleichsweise emotionsfrei sagen – bei YES selbst übertroffen haben. Während der Vorgänger FUNDAMENTAL ein eher elektronisches Album war und sehr stark zu den Wurzeln der Band zurückführte, gibt es jeder wieder reinen Pop, wie man ihn heute fast nicht mehr findet. Die Kombination von stets tanzbaren Melodien und der charismatischen Stimme des Sängers sorgt dafür, dass man einerseits einen sehr typischen Pet Shop Boys-Sound zu hören bekommt und doch stets neue überrascht wird. Der bekannt vielschichtigte Musikteppich der Tierhandlungs-Jungs bei Songs wie der neuen Single „Love etc.“ klingt einerseits angenehm vertraut und andererseits völlig neu und auf der Höhe der Zeit. Denn seien wir eherlich: Das Team Neil Tennant und Chris Lowe besteht mittlerweile aus zwei Männern in den 50ern, die im Pop-Business schon alles erreicht haben, was man überhaupt schaffen kann und gerade im Februar 2009 mit ihrem dritten Brit Award quasi für das Lebenswerk geehrt wurden.

YES ist ein wunderbares Mainstream-Album, das etliche Ohrwürmer erster Güte bietet („Love etc.“, „Pandemonium“, „Beautiful People“), die sich dauerhaft in den Gehörgängen einnisten und gerade durch den Einsatz des legendären Gitarristen Johnny Marr auch angenehme Untertöne besitzt. Das mittlerweile 10. Studioalbum der Pet Shop Boys (Compilations nicht mitgerechnet) ist ein deutliches Lebenszeichen und zeigt, dass es die beiden Musiker ihr Geschäft immer noch beherrschen, obwohl sie sich eigentlich auf ihren Lorbeeren ausruhen könnten.

Die MP3-Datei zu YES ist auf der offiziellen Website www.petshopboys.co.uk etwas versteckt über die Menü-Punkte „Pet Texts/14 March 2009/Site update“ abrufbar. Hier öffnet sich ein Link, wo man nur einige Daten eingeben muss, schon kann man gratis auf das in kristallklarer 320kbit-Soundqualität vorliegende File per Download zugreifen.

Ausführliche Infos zu YES & das Video zu „Love etc.“ finden Sie im großen Pet Shop Boys-Special auf dem News & Entertainment-Portal nurido.at
CDs wie YES & DVDs von den Pet Shop Boys gibts bei Amazon!

Tipp:

(c) nurido.at – 17.03.2009 – Cover: Amazon