Google zertifiziert e-dialog als ersten Analytics-Berater in Österreich

<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Verdana; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:536871559 0 0 0 415 0;} @font-face {font-family:ArialMT; panose-1:0 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-format:other; mso-font-pitch:auto; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} @font-face {font-family:Arial-BoldMT; panose-1:0 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-format:other; mso-font-pitch:auto; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} @font-face {font-family:Arial-ItalicMT; panose-1:0 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-format:other; mso-font-pitch:auto; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:““; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:“Times New Roman“; mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} –>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“;
mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}

Wien, 17. Februar 2009. Die Agentur e-dialog (www.e-dialog.at) ist offiziell von Google als Analytics-Berater zertifiziert worden. e-dialog ist damit das einzige heimische Unternehmen, das mit dem Zertifikat „Google Analytics Authorized Consultant“ ausgezeichnet wurde. Die Wiener Web-Optimierer ziehen damit in einen Expertenkreis von weltweit lediglich 62 Webanalyse-Spezialisten ein.

Die Webanalyse-Software „Google Analytics“ ist ein weltweit verfügbares Tool, um den Erfolg von Webseiten aufgrund statistischer Angaben zu messen. Es ist kostenlos erhältlich und hilft, die Website-Nutzung in aggregierter Form zu lokalisieren und die Effizienz durch Content-Analysen zu verbessern. Durch das Zertifikat bestätigt Google die Kompetenz und Erfahrung von e-dialog mit Google Analytics und der Webanalyse im Allgemeinen. Mit der Zertifizierung bekommt e-dialog direkten Support zu Google Analytics. Die Kunden von e-dialog kommen somit künftig in den Genuss des damit verbundenen, zusätzlichen Wissenstransfers, den Google seinen Partnern beispielsweise in exklusiven Fortbildungsmaßnahmen ermöglicht.

Die Auszeichnung als „Google Analytics“ zertifizierter Berater stand am Ende eines anspruchsvollen Bewertungs- und Testprozesses. „Google überprüfte unser Know-how in einem Testverfahren sehr sorgfältig“, berichtet Geschäftsführer Siegfried Stepke. „Parallel wurde das Feedback von Kunden eingeholt, die unsere Unterstützung in punkto Analytics bereits gebucht hatten. Erst am Ende dieses Prozesses wurde uns quasi der „Analytics- Ritterschlag“ erteilt“.

Was ist Webanalyse?

Die Disziplin „Webanalyse“ untersucht das Nutzerverhalten und Besucher-Quellen auf Websites in aggregierter, statistischer Form und erlaubt damit laufende Optimierung. Ziel ist, dass die Website zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt. Am Beginn des Prozesses steht dabei die Webanalyse-Strategie, die Auswahl des geeigneten Tools und danach die Umsetzung in den Unternehmensalltag. e-dialog bietet seinen Kunden die Expertise in sämtlichen Phasen, von der Evaluierung bis zur Optimierung.

Über e-dialog

Die in Wien ansässige Unternehmensberatung e-dialog ist spezialisiert auf Search (SEO/SEM), Webanalyse und Conversion-Optimierung. Dabei wird die (Umsatz-)Effizienz von bestehenden Websites gesteigert und der Return on Investment von Kampagnen erhöht. Im Rahmen von „Outsourced Online-Marketing“ werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Zu den Kunden zählen Kunden aus dem Finanzbereich, e-commerce und Tourismus Unternehmen wie Henkel, Post.at, die Telekom Austria, Bank-Austria, die Volksbanken, FlyNiki, Checkfelix, u.v.m.